Meenzer Dynamites 25.11.2022 — 21:20 Uhr

Dynamites müssen von Anfang an hellwach sein

TSV Nord Harrislee vs. Meenzer Dynamites - 26.11.2022 18:30 Uhr

Fokus von Anfang an (Bild: Axel Kretschmer)

Die nächste Aufgabe in der 2. Bundesliga Frauen führt die Dynamites in den hohen Norden. 543 Kilometer liegen zwischen Mainz und der Holmberghalle, Spielstätte der Nordfrauen. Die bekannte Heimstärke hatte bisher lediglich im Spiel gegen Werder einen Riss erhalten, als die beiden Punkte nach einer 21:27 Niederlage mit nach Bremen gingen. Es folgte direkt eine weitere Heimniederlage (23:28), diesmal allerdings gegen die Handballluchse. Gegen die Luchse verlor das Team Malte Böhrnsen am letzten Spieltag auswärts mit 39:25 und dürfte sich zu Hause sicher rehabilitieren wollen.

Aber Nikoletta Nagy und ihre Dynamites werden sich davon nicht blenden lassen. In den anderen Spielen hat Harrislee bereits mehrfach bewiesen, mit welcher starken Mannschaft sie sich aktuell in der 2. Liga bewegen. „Harrislee ist durch den breiten und starken Kader sehr gut aufgestellt, sie erzielen viele Tore aus dem Rückraum und sie spielen eine starke 2.Welle,“ so Nagy zu den Stärken des Gegners.

Ihr Rezept: „wir müssen versuchen, die 2. Welle ständig zu unterbrechen und eine bissige, gut agierende Abwehr hinzustellen. Worauf es aber besonders ankommt ist, dass wir nach der langen Fahrt sofort eine konzentrierte und kämpferische Leistung zeigen, dann können wir ein gutes Spiel schaffen. Dazu müssen wir anders als in der vergangenen Saison von Anfang an hellwach sein und dürfen die Nordfrauen gar nicht erst in einen Lauf kommen lassen.“

Anwurf 18:30 Uhr – Holmberghalle

Livestream https://sportdeutschland.tv/2-handball-bundesliga-frauen/2-hbf-tsv-nord-harrislee-vs-1-fsv-mainz-05

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner