Meenzer Dynamites 06.11.2022 — 15:43 Uhr

3. Liga: Dynamites II Derbysieger gegen Eddersheim

Die Partie zwischen der TSG Eddersheim und den Meenzer Dynamites II war bis zum Ende ein hochspannendes Rhein-Main-Derby mit erfolgreichem Ende für die Mainzerinnen, die sich mit 21:23 (12:10) den Derbysieg holen.

Starke 11 Tore von Rugile (Foto: Axel Kretschmer)

Bis zur 10. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, dann konnten sich die Gastgeberinnen auf drei Tore absetzen. Erst ab der 20. Minute wurde der Rückstand Stück für Stück aufgeholt, sodass vier Minuten vor der Pause der Ausgleich erzielt werden konnte. Zwei News Detailansichtschnelle Tore vom Eddersheimer Team brachte das Team von Jörg Schulze aber erneut in Rückstand und man ging mit einem Spielstand von 12:10 in die Pause.

Die TSG startete stark in die zweite Hälfte und bis zur 45. Minute rannten die Mainzerinnen dem 3-Tore-Vorsprung hinterher, man konnte bis dahin maximal auf zwei Tore verkürzen. Mit der Sicherheit, die sich die Mainzerinnen in einer immer stärker werdenden Abwehr holten und dem daraus resultierenden Tempo nach vorne, konnte Nora Schulze den Ausgleich erzielen.

Durch die kampfbereite Abwehr gingen die Meenzer Dynamites dann in der 49. Minute durch ein schnelles Tor von Claire Ramacher erstmals seit der 9. Spielminute wieder in Führung. Die letzten Minuten des Spiels wurden so zu einer Zitterpartie. Eine überragende Rugile Bartaševičiūtė, die insgesamt 11 Feldtore beisteuerte und die Mainzerinnen mit ihrer Treffsicherheit immer wieder aus brenzligen Situationen rettete, sicherte den Dynamites dann mit ihrem letzten Tor den Derbysieg.

Ausschlaggebend für den Sieg der Mannschaft aus Mainz war, dass zweimal ein 3-Tore-Rückstand aufgeholt werden konnte und der Fokus auf den Sieg nie verloren ging. Die Basis des Sieges war aus Augen des Trainers eine sehr gute Leistung der drei Torhüterinnen (u.a. vier gehaltene 7-Meter) und die Variabilität der Abwehr. Co-Trainer Tom Stibitzky fügt hinzu: „Wir haben bis zum Ende an den Sieg geglaubt und vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke und konzentrierte Abwehrleistung gezeigt.“

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner