U14 in Straßburg zu Gast / Derbysiege für U12 und U13
So lief das Wochenende im NLZ
Ein Schlüsselspiel für die Dynamites
Samstag, 16. April, 19:30 Uhr, Sporthalle Gymnasium Oberstadt: 1. FSV Mainz 05 - TV Aldekerk
Mit dem TV Aldekerk kommt am Samstag, 19.30 Uhr, in der Sporthalle des Gymnasiums Oberstadt, eine alles andere als einfache Aufgabe auf die Meenzer Dynamites zu. Schon im Hinspiel kam es zu einer kampfbetonten und zähen Begegnung, die erst in der 2. Halbzeit etwas klarer zum 30:24 für die Mainzerinnen gestaltet werden konnte.
Nach dem Lizenzantragsverfahren für die neue Bundesligarunde steht fest, dass das junge Aufsteigerteam des TV Aldekerk nach dieser Saison unabhängig vom finalen Tabellenplatz wieder in der 3. Liga starten wird. Eine Lizenz für die 2. Liga wurde seitens der Vereinsverantwortlichen nicht beantragt. Das nimmt dem Team den Druck im Abstiegskampf und sie können befreit ihre Reise bzw. das „Lehrjahr“ in der 2. Bundesliga beenden.
Für die Meenzer Dynamites dagegen ist diese Begegnung nach dem bisherigen schwierigen Saisonverlauf zu einem der wichtigsten Spiele geworden. Ein Sieg „ohne Wenn und Aber“ muss her, um den Abstand zur Abstiegszone zu halten.
Trainerin Nikoletta Nagy bescheinigt ihrem Team nach dem Aufarbeiten der Begegnung gegen Waiblingen eine gute Trainingswoche. Ihre Ansage zum Spiel ist deutlich: „Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der sich nach dem Aufstieg von Spiel zu Spiel weiterentwickelt hat. Der TVA verfügt über starke Torfrauen und einen guten Rückraum. Wir gehen mit großem Willen in das Spiel. Ich erwarte harte Arbeit in der Abwehr und eine deutlich bessere Wurfquote als zuletzt. Wir werden alles daransetzen, diese beiden wichtigen Punkte zu holen!“