News [Handball] 27.03.2022 — 12:16 Uhr

Wieder gegen einen Tabellennachbarn

Nach dem Heimspiel gegen den Vierzehnten treten die Dynamites am Sonntag beim Zwölften SG H2KU Herrenberg an

Foto: Axel Kretschmer

Die Handballfrauen des 1. FSV Mainz 05 reisen am kommenden Sonntag, 3. April, nach Herrenberg, wo um 16 Uhr erneut ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn angepfiffen wird: Die dortiger SG H2KU rangiert mit 16:28 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz – einen vor den 05erinnen.

Das Hinspiel in Mainz konnten die Gäste damals mit 32:35 für sich entscheiden, am vergangenen Spieltag wiederum verloren die Kuties knapp in Nürtingen mit 27:26. „Vielleicht hat uns heute der unbändige Glaube zum Sieg gefehlt“, konnte Trainer Mike Leibssle nur mutmaßen. Letztlich wurden in der Schlussphase zu viele Möglichkeiten ausgelassen.

Mit Lea Neubrander verfügt Herrenberg über eine der torgefährlichsten Angreiferinnen der 2. Liga (aktuelle 143 Treffer). Zudem werden mit Anna Albek und Britta van der Baan, die im Hinspiel zusammen 16 Tore erzielten, zwei Spielerinnen vom Kooperationspartner TuS Metzingen zur Verfügung stehen.

Trainerin Nikoletta Nagy hofft, dass aktuell keine weiteren Verletzungen hinzukommen und alle gesund bleiben. „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel. Herrenberg hat in der Rückrunde gute Spiele absolviert, zuletzt auch zu Hause gegen Solingen gewonnen. Wir stellen uns ein auf gutes Tempospiel, gutes 1:1, starke Werferinnen und eine sehr starke Torfrau. Für uns wird es wichtig sein, die Abwehrarbeit zu verbessern. Rechtzeitig und körperlich präsent sein, einfache Tore verhindern und stabil sein im Innenblock – das wird unsere Maxime sein.“

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner