News [Handball] 18.03.2022 — 17:41 Uhr

Comeback nach fünf Wochen

Nach langer Corona-Pause: Dynamites-Auswärtsspiel in Lintfort

Foto: Axel Kretschmer

Die Handballfrauen des 1. FSV Mainz 05 treten am kommenden Sonntag, 16:00 Uhr, in Lintfort an. Die Mannschaft von Florian Bauer bestritt am 12.02.22 – also vor fünf Wochen - ihr letztes Spiel (41:27-Niederlage in Berlin).

Mit 31:28 konnten die Zweitligahandballerinnen des TuS Lintfort am letzten Wochenende bei der TG Nürtingen gewinnen. "Ich freue mich, dass die Mannschaft die guten Leistungen aus der Vorwoche bestätigt und so die Punkte mitgenommen hat" strahlte Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein nach der Partie.

Die Mannschaft belegt zurzeit mit 21:19 Punkten den sechsten Tabellenplatz, nachdem man am Donnerstag im Nachholspiel in Aldekerk mit 25:36 siegte.

Die letzten Trainings-Wochen der Dynamites waren sehr schwierig. Neben den vielen verletzten Spielerinnen gab es immer wieder neue Coronafälle. Konsequenz: Ein geregelter Trainingsbetrieb war nahezu unmöglich. Noch ist völlig unklar, wie die personelle Situation am Sonntag sein wird.

„Wir planen mit sieben Spielerinnen und zwei Torfrauen aus unserem Kader und einigen Ergänzungen aus der zweiten Mannschaft. Insgesamt ist unsere Situation eher durchwachsen. Erst in den letzten beiden Wochen haben wir die Intensität wieder hochgefahren – teilweise aber auch nur mit 4-5 Frauen. Deshalb fahren wir dann mit gemischten Gefühlen nach Lintfort. Selbst wenn wir im Angriff nicht so eingespielt sind, müssen wir versuchen, es den Gegnerinnen in der Abwehr so schwer wie möglich zu machen – umso auch zu einigen einfachen Gegenstoßtoren zu kommen. Es wird darauf ankommen, dass sich die Mannschaft nach der langen Pause schnell an das Wettkampftempo, Härte und individuelle Qualität gewöhnt“ so Florian Bauer zur aktuellen Lage bei den Dynamites.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner