U14 in Straßburg zu Gast / Derbysiege für U12 und U13
So lief das Wochenende im NLZ
Neue Torfrau im Sommer: Lena Schmid
20-Jährige aus Nürtingen verstärkt in der kommenden Saison die Dynamites
Die Meenzer Dynamites werden mit einer neuen Torfrau in die kommende Saison gehen: Im Sommer wird die 1,80 Meter große Lena Schmid von TG Nürtingen zu den Mainzer Handballerinnen wechseln.
Die sportliche Leiterin Eva-Maria Federhenn freut sich auf die 20-Jährige: „Lena bringt körperlich sehr gute Voraussetzungen mit. Sie ist hoch motiviert gemeinsam mit dem Team, unserer Trainerin Nikoletta Nagy und unserem Torwarttrainer Martin Malik hart zu arbeiten, um sportlich die nächsten Schritte zu gehen. Sie ist jung und talentiert und hat ihr Potential sicherlich noch nicht ausgeschöpft. Ihre Entscheidung für Mainz ist vor allem aufgrund der damit verbundenen beruflichen Veränderung sehr mutig.“
Lena Schmid: „Ich habe die letzten beiden Jahre in Nürtingen viel Erfahrungen sammeln können und auch einige Schritte in meiner Entwicklung vorantreiben können. Als das Angebot vom Mainz kam, war ich überrascht aber es kam schnell Freude auf, etwas Neues zu probieren und einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu gehen.
Es ist sicher ein großer Schritt gewesen, die Entscheidung zu treffen meine Heimat hinter mir zu lassen und etwas Neues, sowohl sportlich, persönlich als auch beruflich zu wagen.
Mit Mainz habe ich einen sehr ambitionierten Verein gefunden, in welchem ich eine große sportliche Perspektive für mich sehe.“
Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich letztendlich in meiner Entscheidung gestärkt und ich freue mich auf die nächsten Jahre in Mainz.“