U14 in Straßburg zu Gast / Derbysiege für U12 und U13
So lief das Wochenende im NLZ
Carina – Familienmensch aus Österreich
Hier einige Facts zu unserer Spielerin Carina Gangel!
Carina Gangel spielt bereits seit 2018 bei den Meenzer Dynamites. So lange ist sie nun auch schon in Deutschland. Neben dem Handball studiert sie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Medizin, was schon immer ihr Lebenstraum war. Sobald sie ihr Studium abgeschlossen hat und Handball nicht mehr Priorität Nummer 1 ist, kann sie sich auch gut vorstellen, nach Wien zurückzukehren. Hier nun ein paar Facts über Carina.
Warum Handball?
Ich bin durch eine Freundin in der Grundschule zum Handball gekommen. Zwar spielt meine ganze Familie Handball, ich bin aber niemals von ihnen gedrängt worden (ganz im Gegenteil: meine Mama war nicht allzu angetan, als ich mich für Handball entschieden habe)
Was gefällt dir am Teamsport Handball besonders?
Dass man eine zweite Familie dazugewinnt. Selbst wenn man mal keinen guten Tag hat ist immer jemand da, der einen aufbaut.
Meine Stärken:
Seit wann spielst du in Deutschland Handball? – seit 2018. Mainz war und ist meine erste Station.
Mein Ritual vor dem Spiel: Zähne putzen!!! Ganz wichtig!
Kann die Mannschaft noch was besser machen, um die Saison erfolgreich abzuschließen?
Ich denke, dass wir noch nicht annähernd an unserer Möglichkeitsgrenze angekommen sind und dass wir durch etwas mehr Spielerfahrung und durch noch mehr Automatisieren der Abläufe während des Trainings noch viel dazugewinnen können.
Meine Hobbies – ich bin ein absolutes Pferdemädchen!
Drei Worte zu mir
Auf die Palme bringt mich
Corona – Anfangs fand ich die Situation nicht so schlimm, ich konnte durch den Saisonabbruch lange in meiner Heimat sein, was ich sehr genossen habe. Ab Juli ging die Saison auch wieder los, Uni läuft zwar online aber trotzdem wie gewohnt fort, also hat sich für mich nicht viel geändert. Nur die letzten Wochen, gerade in der Weihnachtszeit, sind schon sehr hart gewesen.
Wenn ich 1 Million gewinne, dann investiere ich diese in ein Haus mit Garten und würde ganz viel Reisen
Ich möchte gerne mal nach Australien, Brasilien, Norwegen, … die Liste ist lang J
An Mainz gefällt mir die gute Mischung aus Studentenstadt mit reichlich Freizeitmöglichkeiten und etwas von Vorortsiedlungsfeeling. Man ist sofort im Grünen, hat nicht den Großstadttroubel und bekommt trotzdem alles was man braucht
Treffen würde ich gerne einmal Stine Oftedal.
Sportlich interessiert mich außer Handball die NFL und natürlich verfolgt man auch die Fußball Bundesliga, da führt ja schließlich kein Weg dran vorbei.
Mein Motto:
"Growth is a process"