• Home
  • News
  • Heimspiele für SCHOTT-Frauen & Dynamites

Fußball Frauen 14.04.2023 - 08:00 Uhr

Heimspiele für SCHOTT-Frauen & Dynamites

Das steht am Wochenende in den verschiedenen Vereinssparten an

Im Hinspiel in Bad Neuenahr setzten sich die Mainzerinnen mit 3:1 durch.

Am Samstag stehen für die Regionalliga-Fußballerinnen des TSV SCHOTT sowie für die Zweitliga-Handballerinnen von Mainz 05 Heimspiele in ihren Ligen an. Das Saisonfinale im Tischtennis steigt dann am Sonntag, den 30. April, wenn die 05ER den TTC Schwalbe Bergneustadt in Mainz zu Gast ist.

TSV SCHOTT Mainz vs. SC 13 Bad Neuenahr (Sa., 14 Uhr, Kunstrasenplatz Bezirkssportanlage Mombach)

Nachdem die 05ER am Montag im Südwestpokal kampflos gegen Wormatia Worms, die das Spiel wegen Spielermangels abgesagt hatten, in die nächste Runde einzogen, geht es am Samstagnachmittag in der Regionalliga Südwest mit einem Heimspiel gegen den SC 13 Bad Neuenahr weiter. Mit einem Sieg könnten die Schottlerinnen zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze springen, ehe Spitzenreiter SV Elversberg am Sonntag gegen die SG 99 Andernach nachziehen kann.

"Es wird sicherlich ein schweres Spiel", erklärt Cheftrainer Takahashi Yamashita mit Blick auf die Personalsituation beim TSV. Mit Nadine Anstatt und Laura Stiben müsse man zwei längerfristige Ausfälle verkraften, zudem seien weitere Spielerinnen angeschlagen und entsprechend nicht im Training. Auch vom Gegner habe der Japaner "nur Positives gehört", sei entsprechend gespannt auf das Spiel. "Wir müssen das Beste rausholen und versuchen, ein gutes Spiel zu machen", so Yamashita, der im Hinblick auf die anstehende Englische Woche besonders hofft, am Wochenende keine weiteren Verletzten beklagen zu müssen.

Meenzer Dynamites vs. TSV Nord Harrislee (Sa., 19 Uhr, Sporthalle Gymnasium Oberstadt, Tickets gibt es hier)

Am Samstagabend (19 Uhr) treffen die Zweitliga-Handballerinnen der Meenzer Dynamites vor heimischer Kulisse auf den TSV Nord Harrislee. Mit 16:30-Punkten steckt der FSV weiterhin mitten im Abstiegskampf und könnte mit einem Heimsieg am Samstagabend wichtige Punkte im Tabellenkeller holen. Das Hinspiel im November 2022 ging denkbar knapp mit 34:36 an die Norddeutschen, die aktuell auf Tabellenplatz acht stehen. Nun wollen sich die Mainzerinnen die beiden Punkte im zweiten Aufeinandertreffen der Saison sichern.