• Home
  • AG Soziales Engagement

AG SOZIALES ENGAGEMENT DER FANABTEILUNG

Besuche und Ausflüge mit Senioren, Beteiligung am 05ER Weihnachtsmarkt in Form eines Wünschebaumes, der Trödelmarkt, die Hoppelbox. All das und vieles mehr organisieren wir, rund 15 ehrenamtlichen Mitglieder der AG "Soziales Engagement", der Fanabteilung.

In regelmäßigen Sitzungen tagen wir und besprechen und planen unsere Projekte für den guten Zweck. Im Fokus der AG stehen die Senioren, aber auch andere Zielgruppen wurden bereits bei den verschiedensten Aktionen berücksichtigt. Ziel der AG ist es, in der Freizeit Gutes zu tun und Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht und die sich über Hilfe und Unterstützung jeglicher Form freuen.

Ein großes Herzensprojekt unserer AG ist der sogenannte Wünschebaum. Durch diesen beschenken wir jedes Jahr die Bewohner einer anderen Einrichtung mit Herzenswünschen zu Weihnachten. Aber auch die Aktion Hoppelbox, mit der jährlich an Ostern Wohnsitzlose in Mainz begünstigt werden, war stets ein großer Erfolg. Mit besonders viel Herzblut werden die gemeinsamen Unternehmungen und Ausflüge mit den Senioren angegangen. Egal ob beim Besuch in der Wohngemeinschaft, bei dem gemeinsam gekocht wird oder beim Ausflug auf ein Weinfest: Wir geben immer unser Bestes um den "Oldies" einen schönen Tag zu gestalten und sind sicher, dies bislang immer geschafft zu haben.

Natürlich gibt es auch Institutionen, welche in erster Linie finanzielle Unterstützung benötigen. Durch den Erlös des Trödelmarktes konnten wir in der Vergangenheit die ein- oder andere Einrichtung mit einer schönen Spendensumme begünstigen. Bei allen Aktionen und Projekten setzen wir immer auf die Unterstützung aller Menschen, die auch etwas Gutes tun möchten.

Egal ob es der Kauf eines Wunsch vom Wünschebaum, ein Besuch des Trödelmarktes oder die Abgabe von Sachspenden für die Hoppelbox ist: Wir sind auf Hilfe und Unterstützung angewiesen und freuen uns über jeden, der uns bei unserer Arbeit unterstützt.