Wir sind 18.000!

Die Familie hält zusammen! So unruhig die vergangenen Wochen aus sportlicher Sicht gewesen sein mögen und so bitter sich die Trennung von unserem Trainer Bo Svensson angefühlt hat, so beeindruckend haben unsere Mitglieder und Fans in den vergangenen Wochen auf diese sportliche Krise reagiert: kritisch zwar und emotional, aber immer mit Zusammenhalt, Support und Rückendeckung für ihre Mannschaft und ihren Verein. 

Der späte Ausgleich beim Spiel in Bochum bei unserer Mitglieder-Auswärtsfahrt und der leidenschaftliche Heimsieg gegen Leipzig waren Balsam für unsere Fanseelen und eine Bestätigung, wie wir in unserem Verein miteinander umgehen wollen, um uns gemeinsam in schwierigen Situationen zu behaupten. Das macht unseren Verein besonders.

Überhaupt nicht selbstverständlich ist zudem, dass unsere Familie in dieser Zeit sogar noch weiter gewachsen ist. In dieser Woche haben wir die im Rahmen der Mitgliederversammlung avisierte Grenze von 18.000 Mitgliedern überschritten - eine Rekordzahl für Mainz 05. Das mag im Vergleich zu anderen Bundesligisten noch nicht so imposant sein, aber es hat ja auch niemand gesagt, dass wir diese Entwicklung stoppen wollen. 

Seit Juli 2022 ist unsere Mitgliederzahl um 4.500 gewachsen. Und das ganz ohne Titel oder Aussicht auf Tickets für einen internationalen Wettbewerb. Auf diese Entwicklung können wir auch ein wenig stolz sein. Deswegen ist es gar nicht vermessen, dass wir als nächstes Ziel die Schallmauer von 20.000 Mitgliedern ins Auge nehmen.

"Einmal Mainzer, immer Mainzer!" So hat es Bo Svensson in seiner bewegenden Abschiedsbotschaft an den Verein formuliert und damit unseren Zusammenhalt auf bewundernswerte Weise auf den Punkt gebracht. Wir wissen, dass er dieses Gefühl nicht nur in sich trägt, sondern auch mit den Mitgliedern von Mainz 05 teilt. 

Mitglieder werben