Hilfe & Support

Meine Dauerkarte

WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS DAUERKARTENINHABER?

Als Dauerkarteninhaber hat du mehrere Vorteile: neben vergünstigtem Eintritt zu den Spielen des NLZ und der Handballabteilung, hast du ein exklusives Vorverkaufsrecht für Tageskarten und erhältst die Möglichkeit dir deinen Stammplatz auch in Heimspielen des DFB-Pokals und in einem europäischen Wettbewerb zu sichern. 

Darüber hinaus ist eine Dauerkarte frei übertragbar. Du kannst sie gerne in deinem Freundes- und Familienkreis weitergeben. Als Inhaber einer Dauerkarte der Profis, hast du die Möglichkeit eine Dauerkarte für unsere U23 zu erwerben. Darüber hinaus ist eine enorme Preisersparnis (ca. 25 Prozent) im Vergleich zum Kauf von Tageskarten gegeben, es gibt keine Vorverkaufs- oder Versandgebühren und keine Zuschläge bei Topspielen. Zudem findet die Abbuchung der Dauerkarte nur im Regelbetrieb statt. 

WIE VERLÄNGERE ICH MEINE DAUERKARTE?

Dauerkarten beim 1. FSV Mainz 05 werden im bequemen Dauerkarten-Abonnement gebucht. Für unsere Dauerkartenbesitzer bedeutet dies viel weniger Aufwand:

So gibt es keine Verlängerungsfristen, die sie verpassen könnten, denn die Dauerkarte verlängert sich bei gleichbleibenden Konditionen automatisch für die neue Spielzeit.

Des Weiteren müssen Dauerkarteninhaber durch den Service des Abonnements lediglich bei Änderungswünschen aktiv werden und sich ansonsten um nichts kümmern. Der Einzug des Dauerkartenbetrages erfolgt in der Sommerpause nach vorheriger schriftlicher Ankündigung per SEPA-Lastschrift.

Alle Regularien des Dauerkarten-Abonnements können den im Downloadbereich hinterlegten ATGB (Allgemeine Ticketing Geschäftsbedingungen) entnommen werden.

ICH HABE ÄNDERUNGSWÜNSCHE AN MEINER DAUERKARTE. WAS MUSS ICH TUN?

Du möchtest deine Adresse ändern, eine neue Ermäßigungsstufe angeben, deine Dauerkarte an einen anderen Fan abtreten oder vielleicht sogar einen Platzwechsel deiner Dauerkarte vornehmen? 

Ab diesem Sommer kannst du deine Änderungswünsche ganz einfach selbstständig durchführen. Schnell, flexibel und ohne lästige Wartezeiten oder Telefonate. 

Im Zeitraum vom 06. Mai 2024 bis zum 31. Mai 2024 hast du die Möglichkeit über deinen Dauerkarten-Account in unserem Ticket-Onlineshop alle Wünsche digital umzusetzen. 

Wie genau das funktioniert, haben wir allen Dauerkarteninhabern Anfang Mai per E-Mail mitgeteilt.

BIS WANN MUSS ICH ÄNDERUNGSWÜNSCHE FÜR DIE KOMMENDE SAISON EINGEREICHT HABEN?

Im Zeitraum von Mitte Mai bis zum 31. Mai 2024 hast du die Möglichkeit über deinen 11ER Karten-Account in unserem Ticket-Onlineshop alle Wünsche digital umzusetzen. 

Bitte beachte, dass nach dem 31. Mai 2024 keine Änderungen für die Saison 2024/2025 mehr möglich sind. 


WIE KANN ICH EINE DAUERKARTE AN EINE DRITTE PERSON ABTRETEN?

Für die Abtretung der Dauerkarte an eine andere Person muss das Abtretungsformular vollständig ausgefüllt werden (inkl. Kopien beider Lichtbildausweise) und uns postalisch oder per E-Mail an [email protected] zugeschickt werden. Nur so kann eine korrekte Bearbeitung gewährleistet werden. Bitte beachte, dass eine Abtretung erst in Kraft tritt, sobald der neue Dauerkarteninhaber dies bestätigt und die Dauerkarte bezahlt hat.

Bitte beachte, dass Abtretungen für Stehplatzdauerkarten ab der Saison 2024/2025 nicht mehr möglich sind.

ICH HABE MEINE DAUERKARTE VERLOREN/ MEINE DAUERKARTE IST DURCHGEBROCHEN/ MEINE DAUERKARTE IST MIR GEKLAUT WORDEN. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Wenn du eine digitale Dauerkarte hast, kannst du sie jederzeit erneut (ab Freischaltung im Juli) im Online-Ticketshop auf dein Smartphone herunterladen. So ist ausgeschlossen, dass du sie am Spieltag vergisst. 

Solltest du noch eine physische Dauerkarte haben, kontaktiere uns bei Kartenverlust, -beschädigung oder -bruch bitte per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06131 – 37550-0. 

Für die Neuausstellung von physischen Dauerkarten fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an. 

Alternativ können wir dir anbieten auf eine digitale Dauerkarte umzusteigen. Dies ist jederzeit kostenlos möglich. 

ICH MÖCHTE MEINE DAUERKARTE FÜR EIN HEIMSPIEL WEITERGEBEN, DA ICH VERHINDERT BIN. WIE KANN ICH DIES TUN?

Deine Dauerkarte ist grundsätzlich übertragbar. Solltest du deine Dauerkarte an einem Spieltag nicht nutzen können, kannst du sie gerne an einen Freund oder Bekannten weitergeben. 

Mit der digitalen Dauerkarte kannst du Einzelspiele ganz bequem per E-Mail, WhatsApp o.ä. an andere weiterleiten, ohne dabei andere Spiele aus der Hand zu geben. Bitte beachte, dass deine Dauerkarte für diesen Spieltag nicht mehr für den Zutritt gültig ist und der Empfänger der Einzelkarte das Spiel besuchen kann, sobald die Dauerkarte weitergeleitet wurde.  

Bei der physischen Dauerkarte hingegen musst du deine Karte persönlich übergeben und diese nach dem Spiel auch wieder abholen. 

Solltest du deine Dauerkarte an einem Spieltag weiterverkaufen wollen, kannst du sie für die jeweiligen Heimspiele direkt in unserem Online-Ticketshop anderen Fans zu einem fairen Preis anbieten. Nach der Anmeldung findest du in deinem persönlichen Bereich unter "Mein Konto“ den entsprechenden Menüpunkt "Zweitmarkt". 

Bitte beachte, dass der kommerzielle Weiterverkauf der Tickets sowie der Verkauf von Tickets auf nicht-autorisierten Zweitmarktplattformen untersagt ist. Nähere Informationen hierzu finden sich auch in unseren Allgemeinen Ticketing-Geschäftsbedingungen (ATGB) unter Punkt 9. 

ES IST HEIMSPIELTAG UND ICH HABE MEINE DAUERKARTE ZU HAUSE VERGESSEN. WIE KOMME ICH JETZT INS STADION?

Deine digitale Dauerkarte kannst du jederzeit im Online-Ticketshop erneut auf dein Smartphone herunterladen. So ist ausgeschlossen, dass du sie am Spieltag vergisst. 

Solltest du noch eine physische Dauerkarte haben, komm einfach an eine unserer Clearing-Kassen (an allen Eingängen der Arena), die mit Stadionöffnung für dich geöffnet haben und wir stellen dir, nachdem du dich ausgewiesen hast, eine Ersatzkarte für das jeweilige Heimspiel aus. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall 5 Euro Bearbeitungsgebühr erheben.

Solltest du noch eine physische Dauerkarte haben, kontaktiere uns bei Kartenverlust, -beschädigung oder -bruch bitte per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06131 – 37550-0. 

Für die Neuausstellung von physischen Dauerkarten fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an. Alternativ können wir dir anbieten auf eine digitale Dauerkarte umzusteigen. Dies ist jederzeit kostenlos möglich. 

ICH HABE EINE DAUERKARTE, SEHE ABER KEINE SPIELE ZUM VORVERKAUF IM ONLINE SHOP. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Sobald man wieder Tageskarten erwerben kann, siehst du auch die für dich im Vorverkauf bereits freigeschalteten Tickets. Solltest du nach dem Login im Online-Shop diese nicht sehen, wende dich bitte an unseren Fanservice (Kontaktdaten und Erreichbarkeit s. unten).

AUF MEINER DAUERKARTE IST NOCH RESTGUTHABEN AUS DER VORHERIGEN SAISON. WIE KANN ICH DAS GELD AUF MEINE NEUE DAUERKARTE UMBUCHEN?

Ab der Saison 2024/25 beinhaltet deine Dauerkarte keine Bezahlfunktion mehr. An allen Kassen bei Mainz 05 hast du weiterhin die Möglichkeit mit Debit-, Kredit- und Girokarten sowie mit deinem Mobiltelefon zu zahlen. 

Sollte zum Ende der Saison 2023/24 noch ein Restguthaben auf deiner Dauerkarte verbleiben, wird dieses nicht auf die Dauerkarte für die Saison 2024/25 übertragen. Stattdessen hast du die Möglichkeit, das Restguthaben auch weiterhin mit deiner bisherigen Dauerkarte an unseren Catering-Ständen während der kommenden Saison zu nutzen.

An der Payment-Station hinter dem O-Block hast du zudem die Möglichkeit dir den Restbetrag auszahlen lassen. 

WANN WIRD MEINE DAUERKARTE ABGEBUCHT?

In der Regel buchen wir die bestehenden Dauerkarten Mitte Juni von den bei uns hinterlegten Bankkonten per SEPA-Lastschrift ab. Über den genauen Termin der Abbuchung informieren wir spätestens 14 Tage vorher. Um den Aufwand auf beiden Seiten zu minimieren, bitten wir um entsprechende Kontodeckung. 

In der Saison 2024/25 werden wir voraussichtlich am 19. Juni 2024 von dem von dir angegebenen Konto den Dauerkartenbetrag per SEPA-Lastschrift einziehen. Hierzu erhältst du von uns wie gewohnt im Vorfeld eine separate SEPA-Lastschriftankündigung. 

WANN ERHALTE ICH MEINE DAUERKARTE FÜR DIE KOMMENDE SAISON?

Die digitale Dauerkarte steht ab voraussichtlich Anfang Juli für dich zum Download in unserem Online-Ticketshop bereit.

Solltest du dich für eine physische Dauerkarte entschieden haben, erhältst du diese rechtzeitig vor der ersten Partie zu dir nach Hause. Dies geschieht ab Mitte Juli.  

ÄNDERT SICH ETWAS AM PREIS MEINER DAUERKARTE?

Für die kommende Saison planen wir eine Erhöhung der Preise für Sitzplatz-Dauerkarten um durchschnittlich fünf Prozent. Trotz dieser Maßnahme bleiben die Preise für Stehplatz-Dauerkarten unverändert, da wir weiterhin darauf bedacht sind, den Fußball für alle zugänglich zu machen.

Unser Ziel ist es weiterhin sozialverträgliche Preise anzubieten und den Fußball für alle zugänglich zu machen. Aus diesem Grund halten wir die Preise im Stehplatzbereich für die kommende Saison konstant und nehmen keine Anpassungen vor. 

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Stehplatzbereiche auch weiterhin eine lebendige Atmosphäre bieten und ein Ort bleiben, an dem jeder Fan unser Team unterstützen kann. Durch diese Entscheidung möchten wir zudem das anhaltende Wachstum unserer Fangemeinschaft fördern und ein Fußballerlebnis schaffen, das für alle zugänglich ist. 

Genauere Informationen zu den Preisanpassungen haben wir dir postalisch bereits zugesendet. Du findest sie aber auch nochmal hier. 

Was ist die digitale Dauerkarte?

In einer Zeit, in der sich unser aller Leben zunehmend digitalisiert, möchten auch wir als Verein mit der Zeit gehen und den Bedürfnissen unserer Fans gerecht werden. Mit der Einführung der digitalen Dauerkarte ab der Saison 2024/25 gehen wir auf den Wunsch und das wachsende Interesse an diesem modernen Ticketformat ein. 

Der deutlich zu beobachtende Anstieg bei der Nutzung mobiler Tageskarten bestätigt diesen Trend. Daher werden wir zum Saisonwechsel alle Dauerkarten standardmäßig auf digitale Dauerkarten umstellen. 

Was sind die Vorteile der digitalen Dauerkarte?

Deine Vorteile durch die digitale Dauerkarte: 

  • Bequemer Zugriff: Ab Anfang Juli steht deine Dauerkarte zum Download auf deinem Smartphone bereit. Kein lästiges Suchen oder Vergessen am Spieltag mehr – deine Dauerkarte ist immer griffbereit in deinem Handy. 
  • Keine Sorge um Verlust oder Beschädigung: Mit deiner digitalen Dauerkarte brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, dass du dein Ticket verlierst oder es beschädigt wird. Es ist sicher in deiner Wallet-App gespeichert und kann bei Bedarf erneut im Service-Center des Online-Ticketshops heruntergeladen werden. 

  • Flexible Weitergabe: Du bist zu einem Spiel verhindert und möchtest deine Dauerkarte an Familie oder Freunde weitergeben? Mit der digitalen Dauerkarte kannst du Einzelspiele einfach per E-Mail, WhatsApp oder ähnlichen Plattformen an andere weiterleiten. Sobald die Dauerkarte weitergeleitet wurde, ist sie für den Spieltag nicht mehr für den Zutritt gültig, und der Empfänger der Einzelkarte kann das Spiel besuchen. 

  • Einfacher Platzwechsel: Wir vereinfachen den Platzwechsel für dich! Ab der kommenden Saison kannst du bei einem Platzwechselwunsch selbst deinen neuen Dauerkartenplatz auswählen.  

  • Umweltfreundlich: Durch die Nutzung der digitalen Dauerkarte leistest du einen Beitrag zum Umweltschutz und sparst Ressourcen bei Produktion und Versand. 

Was kostet die digitale Dauerkarte?

Für die Ausstellung der digitalen Dauerkarte fällt selbstverständlich keine zusätzliche Gebühr an.  

Ich möchte meine Dauerkarte weiterhin als Chipkarte haben. Wie kann ich das beantragen?

Selbstverständlich möchten wir allen, die weiterhin eine physische Dauerkarte bevorzugen, diese Möglichkeit nicht vorenthalten. Die physische Dauerkarte kann gegen eine Gebühr von 10 Euro bestellt werden. 

Diese Gebühr deckt die Kosten für die Herstellung und den Versand der physischen Karte. Die Abfrage der gewünschten Versandart erfolgt Anfang Mai im Rahmen der Änderungsphase.

Wie erhalte ich meine digitale Dauerkarte?

Ab Anfang Juli steht deine Dauerkarte zum Download auf deinem Smartphone bereit. Kein lästiges Suchen oder Vergessen am Spieltag mehr – deine Dauerkarte ist immer griffbereit in deinem Handy. 

Neue Dauerkarte

ICH MÖCHTE EINE NEUE 11ER KARTE KAUFEN. WIE KANN ICH DIES TUN?

Du hast deinen Stammplatz gefunden und möchtest eine 11ER Karte für die Heimspiele unserer 05ER erwerben? Buche dir ganz bequem deinen neuen Stammplatz in unserem Ticket-Onlineshop. 

Bitte beachte, dass die Buchung erst ab Juni 2024 möglich sein wird.

WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS DAUERKARTENINHABER?

Als Dauerkarteninhaber hat du mehrere Vorteile: neben vergünstigtem Eintritt zu den Spielen des NLZ und der Handballabteilung, hast du ein exklusives Vorverkaufsrecht für Tageskarten und erhältst die Möglichkeit dir deinen Stammplatz auch in Heimspielen des DFB-Pokals und in einem europäischen Wettbewerb zu sichern. 

Darüber hinaus ist eine Dauerkarte frei übertragbar. Du kannst sie gerne in deinem Freundes- und Familienkreis weitergeben. Als Inhaber einer Dauerkarte der Profis, hast du die Möglichkeit eine Dauerkarte für unsere U23 zu erwerben. Darüber hinaus ist eine enorme Preisersparnis (ca. 25 Prozent) im Vergleich zum Kauf von Tageskarten gegeben, es gibt keine Vorverkaufs- oder Versandgebühren und keine Zuschläge bei Topspielen. Zudem findet die Abbuchung der Dauerkarte nur im Regelbetrieb statt. 

WELCHE ERMÄSSIGUNGEN GIBT ES BEIM KAUF EINER DAUERKARTE UND WER HAT ANRECHT AUF DIESE?

Gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises am Stadioneingang räumen wir den folgenden Personengruppen Ermäßigungen auf ihre Dauerkarte ein: 

Ermäßigt: Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Schwerbehinderte ab 50 % sowie Bundesfreiwilligendienstleistende. 

Jugendliche: Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren. 

Kind: Kinder im Alter zwischen 7 und einschließlich 12 Jahren. Kinder bis einschließlich 6 Jahren erhalten freien Zutritt zu unserer Heimspielstätte, haben jedoch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Eine Karte für Kinder unter 6 Jahren ist an allen Tageskassen der Arena erhältlich. 

KANN ICH FÜR MEIN KIND ZWISCHEN 0 UND 6 JAHREN EINE SCHOSS-DAUERKARTE ERWERBEN?

Nein, dies ist leider derzeit nicht möglich. Schoßkarten sind jedoch an Spieltagen an allen Tageskassen der Arena erhältlich. Bitte führe hierzu einen Altersnachweis für dein Kind mit dir. 

KANN ICH FÜR MEIN 0-6-JÄHRIGES KIND AUCH EINE PLATZ-DAUERKARTE ERWERBEN?

Ja, das ist möglich. In diesem Fall wird eine Kinderdauerkarte zum entsprechenden Preis gebucht.

ICH HABE MEINE DAUERKARTE VERLOREN/ MEINE DAUERKARTE IST DURCHGEBROCHEN/ MEINE DAUERKARTE IST MIR GEKLAUT WORDEN. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Wenn du eine digitale Dauerkarte hast, kannst du sie jederzeit erneut (ab Freischaltung im Juli) im Online-Ticketshop auf dein Smartphone herunterladen. So ist ausgeschlossen, dass du sie am Spieltag vergisst. 

Solltest du noch eine physische Dauerkarte haben, kontaktiere uns bei Kartenverlust, -beschädigung oder -bruch bitte per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06131 – 37550-0. 

Für die Neuausstellung von physischen Dauerkarten fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an. 

Alternativ können wir dir anbieten auf eine digitale Dauerkarte umzusteigen. Dies ist jederzeit kostenlos möglich. 

ICH MÖCHTE MEINE DAUERKARTE FÜR EIN HEIMSPIEL WEITERGEBEN, DA ICH VERHINDERT BIN. WIE KANN ICH DIES TUN?

Deine Dauerkarte ist grundsätzlich übertragbar. Solltest du deine Dauerkarte an einem Spieltag nicht nutzen können, kannst du sie gerne an einen Freund oder Bekannten weitergeben. 

Mit der digitalen Dauerkarte kannst du Einzelspiele ganz bequem per E-Mail, WhatsApp o.ä. an andere weiterleiten, ohne dabei andere Spiele aus der Hand zu geben. Bitte beachte, dass deine Dauerkarte für diesen Spieltag nicht mehr für den Zutritt gültig ist und der Empfänger der Einzelkarte das Spiel besuchen kann, sobald die Dauerkarte weitergeleitet wurde.  

Bei der physischen Dauerkarte hingegen musst du deine Karte persönlich übergeben und diese nach dem Spiel auch wieder abholen. 

Solltest du deine Dauerkarte an einem Spieltag weiterverkaufen wollen, kannst du sie für die jeweiligen Heimspiele direkt in unserem Online-Ticketshop anderen Fans zu einem fairen Preis anbieten. Nach der Anmeldung findest du in deinem persönlichen Bereich unter "Mein Konto“ den entsprechenden Menüpunkt "Zweitmarkt". 

Bitte beachte, dass der kommerzielle Weiterverkauf der Tickets sowie der Verkauf von Tickets auf nicht-autorisierten Zweitmarktplattformen untersagt ist. Nähere Informationen hierzu finden sich auch in unseren Allgemeinen Ticketing-Geschäftsbedingungen (ATGB) unter Punkt 9. 

ES IST HEIMSPIELTAG UND ICH HABE MEINE DAUERKARTE ZU HAUSE VERGESSEN. WIE KOMME ICH JETZT INS STADION?

Deine digitale Dauerkarte kannst du jederzeit im Online-Ticketshop erneut auf dein Smartphone herunterladen. So ist ausgeschlossen, dass du sie am Spieltag vergisst. 

Solltest du noch eine physische Dauerkarte haben, komm einfach an eine unserer Clearing-Kassen (an allen Eingängen der Arena), die mit Stadionöffnung für dich geöffnet haben und wir stellen dir, nachdem du dich ausgewiesen hast, eine Ersatzkarte für das jeweilige Heimspiel aus. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall 5 Euro Bearbeitungsgebühr erheben.

Solltest du noch eine physische Dauerkarte haben, kontaktiere uns bei Kartenverlust, -beschädigung oder -bruch bitte per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06131 – 37550-0. 

Für die Neuausstellung von physischen Dauerkarten fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an. Alternativ können wir dir anbieten auf eine digitale Dauerkarte umzusteigen. Dies ist jederzeit kostenlos möglich. 

ICH MÖCHTE EINE VIP-DAUERKARTE ERWERBEN. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Erlebe die einzigartige Spannung des Bundesliga-Fußballs hautnah aus unseren VIP-Bereichen! Entweder in einer unserer exklusiven Saisonlogen, unserer VDP.Weinbar oder bei einem Aufenthalt in der MEWA LOUNGE. Weitere Infos hierzu findest du hier.

ICH BENÖTIGE TICKETS FÜR DEN SCHWERBEHINDERTENBEREICH. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Du interessierst dich für Dauerkarten in unserem Rolli- oder Schwerbehindertenbereich? Dann wende dich gerne telefonisch an 06131 37550-0 oder per E-Mail an [email protected]

11ER Karte

WAS IST DIE 11ER KARTE?

Mit der 11ER Karte können elf Bundesliga-Spiele nach Wahl (ausgenommenen die Partien gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund) besucht werden: flexibel, innovativ und immer vom gleichen Platz. 

Für die Partien gegen den FC Bayern München, Borussia Dortmund und bei Spielen bei ausgeschöpfter 11ER Karte (sowie für evtl. DFB-Pokal-Heimspiele) werden wir ein Vorkaufsrecht auf den gebuchten Platz einräumen. Alle weiteren Vorteile der Dauerkarte (Vorkaufsrecht für alle Spiele, Ersparnisse bei Spielen der U23, Handball etc.) bleiben jedoch den Inhabern dieser vorbehalten.

WAS IST DER VORTEIL EINER 11ER KARTE?

Der große Vorteil der 11ER Karte im Vergleich zur klassischen Dauerkarte liegt in ihrer enormen Flexibilität. Du kannst bis 72 Stunden vor Abpfiff entscheiden, ob du das aktuelle Spiel besuchen möchtest oder nicht und musst dir zu keinem Zeitpunkt darüber Gedanken machen, wie du deine Karte weitergeben kannst, solltest du zu einem Spiel mal keine Zeit haben. 

WAS IST DER UNTERSCHIED ZUR DAUERKARTE?

Dauerkarte11ER Karte
17 Heimspiele11 Heimspiele frei wählbar
Alle Bundesliga-Heimspiele sind inkludiertBayern München & Borussia Dortmund ausgenommen (Vorkaufsrecht auf gebuchten Platz)
In allen Stadionblöcken buchbarBuchbar in allen Blöcken mit Ausnahme der Support- und Komfortbereiche sowie des Familienblocks
Buchbar im bequemen AbonnementMuss zu jeder Spielzeit aktiv verlängert werden
Mitgliederrabatt auf deine Dauerkarte
Vorkaufsrecht für alle Spiele
Ersparnisse bei den Spielen der U23, Handball etc.

WIRD DIE 11ER KARTE AUCH IM ABONNEMENT GEBUCHT?

Nein, unsere 11ER Karte, als flexibles Dauerkartenmodell, wird nicht im Abonnement gebucht und muss daher jedes Jahr aktiv verlängert werden.

ICH MÖCHTE EINE NEUE 11ER KARTE KAUFEN. WIE KANN ICH DIES TUN?

Du hast deinen Stammplatz gefunden und möchtest eine 11ER Karte für die Heimspiele unserer 05ER erwerben? Buche dir ganz bequem deinen neuen Stammplatz in unserem Ticket-Onlineshop. 

Bitte beachte, dass die Buchung erst ab Juni 2024 möglich sein wird.

WAS PASSIERT, WENN ICH 11 SPIELE IN EINER SAISON IM STADION GESEHEN HABE?

Du hast alle elf Spiele deiner 11ER Karte ausgeschöpft und möchtest die verbleibenden Heimspiele trotzdem besuchen? Dann kannst du dein reserviertes Ticket im folgenden Zeitraum über unseren Online-Ticketshop käuflich erwerben:

Start des Aktivierungszeitraums

  • Erster Werktag nach der abgelaufenen Frist des vorherigen Heimspiels, i.d.R. zwei Wochen vor dem gewünschten Spiel

Ende des Aktivierungszeitraums

  • 72 Stunden vor Anpfiff

Es gelten die Tageskarten-Preise der jeweiligen Preisliste.

WAS PASSIERT MIT MEINEM PLATZ, WENN ICH NICHT ZUM SPIEL KOMMEN KANN?

Solltest du ein Einzelspiel deiner 11ER Karte nicht besuchen können, kannst du deine Reservierung im Onlineshop löschen, damit der Platz von jemand anderem gebucht werden kann. Buchst du sie einfach nicht, verfällt sie bis 72 Stunden vor Anpfiff und dein Platz kann von einem anderen Fan gebucht werden.

ICH HABE ÄNDERUNGSWÜNSCHE AN MEINER 11ER KARTE. WAS MUSS ICH TUN?

Du möchtest deine Adresse ändern, eine neue Ermäßigungsstufe angeben, deine 11ER Karte an einen anderen Fan abtreten oder vielleicht sogar einen Platzwechsel deiner 11ER Karte vornehmen? 

Ab diesem Sommer kannst du deine Änderungswünsche ganz einfach selbstständig durchführen. Schnell, flexibel und ohne lästige Wartezeiten oder Telefonate. 

Im Zeitraum von Mitte Mai bis zum 31. Mai 2024 hast du die Möglichkeit über deinen 11ER Karten-Account in unserem Ticket-Onlineshop alle Wünsche digital umzusetzen. 

Eine Anleitung zur Verlängerung und möglichen Änderungen deiner 11ER Karte, findest du hier.

BIS WANN MUSS ICH ÄNDERUNGSWÜNSCHE FÜR DIE KOMMENDE SAISON EINGEREICHT HABEN?

Im Zeitraum von Mitte Mai bis zum 31. Mai 2024 hast du die Möglichkeit über deinen 11ER Karten-Account in unserem Ticket-Onlineshop alle Wünsche digital umzusetzen. 

Bitte beachte, dass nach dem 31. Mai 2024 keine Änderungen für die Saison 2024/2025 mehr möglich sind. 


ICH HABE MEINE 11ER KARTE VERLOREN/ MEINE 11ER KARTE IST DURCHGEBROCHEN/ MEINE 11ER KARTE IST MIR GEKLAUT WORDEN: AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Wenn du eine digitale 11ER Karte hast, kannst du sie jederzeit erneut (ab Freischaltung im Juli) im Online-Ticketshop auf dein Smartphone herunterladen. So ist ausgeschlossen, dass du sie am Spieltag vergisst. 

Solltest du noch eine physische 11ER Karte haben, kontaktiere uns bei Kartenverlust, -beschädigung oder -bruch bitte per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06131 – 37550-0. 

Für die Neuausstellung von physischen 11ER Karten fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an. Alternativ können wir dir anbieten auf eine digitale 11ER Karte umzusteigen. Dies ist jederzeit kostenlos möglich.

Allgemein

WIE KOMME ICH ANS STADION?

Freie Fahrt in RNN und RMV: Deine gültige Eintrittskarte gilt an Heimspieltagen als Kombi-Ticket zur An- und Abreise ins Stadion im gesamten RNN (Rhein-Nahe-Nahverkehrsbund) und RMV (Rhein-Main-Verkehrsbund) mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Im RNN-Gebiet gilt das Kombi-Ticket am gesamten Veranstaltungstag als Fahrausweis. Im RMV-Gebiet gilt das Kombi-Ticket ab fünf Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

In beiden Verkehrsverbünden ist die Eintrittskarte bis 4 Uhr am Folgetag als Fahrkarte gültig. Weitere Infos zur Anfahrt findest du hier.

HERRSCHT IN DER ARENA EIN ALLGEMEINES RAUCHVERBOT?

Nein, derzeit gibt es kein allgemeines Rauchverbot in unserem Stadion. In den Blöcken A, O und F ist das Rauchen jedoch nicht gestattet.

ICH MÖCHTE MIT MEINEN KINDERN IN STADION GEHEN, WELCHER BLOCK IST HIERFÜR AM GEEIGNETSTEN?

In unmittelbarer Nähe zur stimmungsvollen Lotto Rheinland-Pfalz-Tribüne und zum Spielfeld unserer 05ER können im Familienblock Familien auf ganz besonders intensive Art gemeinsam ihre Heimspiele erleben. Um die begrenzten Tickets im Familienblock buchen zu können, muss zu zwei Normalpreis-Tickets mindestens ein Kinder- oder Jugendlichenticket gebucht werden. Die Ticketbuchung ohne Kinder/Jugendliche ist im Familienblock leider nicht möglich. Um unsere kleinen Fans vor Zigarettenrauch zu schützen, herrscht in unserem A- & O-Block ein Rauchverbot.

WAS SIND DIE KOMFORTPLÄTZE?

Bei unseren Komfortplätzen handelt es sich um exklusive, gepolsterte Sitzplätze in den unteren Reihen der Blöcke B und D. Bequemer und näher am Spielfeld sitzt man nur auf der Trainerbank! Bitte beachte, dass es sich bei unseren Komfortplätzen um reguläre Sitzplätze handelt, diese Tickets beinhalten keinen Zugang zu unseren VIP-Räumlichkeiten. Der Zugang erfolgt daher nicht über die Eingänge des VIP-Bereichs, sondern über die Nachbarblöcke A und E.

WAS IST DER SUPPORTBEREICH AUF DER GEGENGERADE (BLÖCKE K- BIS O-SUPPORT)?

Die ersten zwölf Reihen unser Süd-Tribüne bilden unseren einzigartigen Support-Bereich. Unsere Support-Blöcke bieten dir beste Sicht aufs Spielfeld sowie lautstarke Unterstützung und Stimmung. Das Besondere an diesen Plätzen ist die Kombination aus Sitz- und Stehplatz, denn trotz nummerierter Sitzplätze und –reihen, werden hier das ganze Spiel über im Stehen unsere 05ER auf dem Rasen angefeuert. Maximaler Support – minimales Gedränge.

Fanservice

Du hast weitere Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Fanservice!

Montag bis Freitag: 08 bis 18 Uhr

Telefon: +49 6131 37550 0

E-Mail: [email protected]