• Home
  • News
  • U13 gewinnt internationales Testspiel

Nachwuchs 23.10.2023 - 12:30 Uhr

U13 gewinnt internationales Testspiel

So lief das Wochenende der NLZ-Teams und der Juniorinnen von Mainz 05

Abschlussbild nach dem Freundschaftsspiel: Die FSV-U13 mit der südkoreanischen "Golden-Eleven"-Auswahl.

Leistungsbereich

U23: Erster Auswärtssieg der Saison

U19: Erste Niederlage der Saison

U17: Heimniederlage gegen Hoffenheim

Aufbaubereich

U15: In einem Freundschaftsspiel besiegte der aktuelle Tabellenführer der C-Junioren-Regionalliga Südwest den FSV Waiblingen mit 14:1.

U14: In der NLZ-Sonderspielrunde Süd/Südwest bleibt der FSV Teil der Spitzengruppe. Gegen den SV Sandhausen gelang dem Team ein 4:1-Heimsieg. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten die 05ER mit einer Drei-Tore-Führung für klare Verhältnisse.

U13: Zunächst ließen die 05ER am Samstag ihren Gegnern vom SV Wehen Wiesbaden (5:1) und den Kickers Offenbach (13:1) in der Sonderspielrunde keine Chance. Am Sonntag traf der FSV am Bruchweg auf die "Golden Eleven"-Auswahl. Seit einer Woche sind Jugendspieler aus Südkorea auf Einladung der Deutschen Fußball-Liga und des FSV in Mainz zu Gast, um zu trainieren und Freundschaftsspiele gegen verschiedene NLZ-Teams zu absolvieren. Am Samstagabend waren sie außerdem beim Heimspiel der Profis gegen den FC Bayern München in der MEWA ARENA zu Gast. "Wir freuen uns sehr auf die nächste Phase des Projekts "Golden Eleven" auf deutschem Boden, bei der es hauptsächlich darum gehen wird, miteinander in den intensiven Austausch zu gehen und viel von einander über die unterschiedlichen Fußballkulturen zu lernen. Für die Jungs ist es zudem eine aufregende Chance auf den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung", sagt Meikel Schönweitz, Direktor Entwicklung Fußball bei Mainz 05. Die U13 der 05ER setzte sich in dem internationalen Testspiel auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS mit 5:1 durch.

U12: Ein ebenso ereignis- wie erfolgreiches Wochenende liegt hinter den FSV-Jungs der U12. Am Samstagabend war das Team gemeinsam mit ihren Trainern Benny Hahn und Martin Leibold sowie Betreuer Niklas Dörner in der MEWA ARENA dabei, um die Profis gegen die Bayern anzufeuern. In einem Leistungsvergleich in Wiesenthalerhof ging es für die U12 am Sonntag gegen die U13 der Gastgeber, die U13 des TSV SCHOTT sowie die SV Elversberg, den TV 73 Würzburg, Kickers Offenbach und den FK Pirmasens. Am Ende belegten die 05ER den ersten Platz.

Grundlagenbereich

U11: Am Samstag ging es für die 05ER zum Karlsruher SC, um in unterschiedlichen Spielformen zu testen. Zunächst trafen beide Teams in einem Twin Game auf zwei Feldern mit fünf Feldspielern plus Torwart aufeinander (Gesamtergebnis 11:15), im Anschluss gewannen die 05ER das Neun-gegen-Neun über 2x 30 Minuten mit 5:3.

U10: In einem Leistungsvergleich trafen die 05ER in Hillscheid auf Borussia Dortmund und den 1. FC Köln und spielten im Twin-Modus in unterschiedlichen Konstellationen gegen ihre Altersgenossen.

U9: Die Mini-Mainzer nahmen am Wochenende an einem Turnier bei der SpVgg. Oberrad teil.

Bilder vom NLZ-Wochenende

Juniorinnen

U23: Ein Eigentor der Gastgeberinnen und der Treffer von Phoebe Klag brachten die U23 beim bis dato noch ungeschlagenen FFV Fortuna Göcklingen auf die Siegerstraße. Mit dem 2:0-Auswärtssieg, der achte Erfolg im neunten Saisonspiel in der Verbandsliga Südwest, bleibt der FSV Tabellenführer.

U17: Die 05-Juniorinnen mussten in der B-Juniorinnen Bundesliga ihre vierte Pleite in Folge hinnehmen. Bei Bayer 04 Leverkusen unterlag der FSV mit 2:3. Die frühe Führung von Laura-Sofie Thiele drehte Bayer 04 noch vor der Pause. Auch auf den Ausgleich von Maggie Wiesel kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeberinnen noch eine Antwort parat. Nach sechs Spieltagen stehen die Nullfünferinnen auf dem achten von zehn Tabellenplätzen.