• Home
  • News
  • TSV SCHOTT vor Derby in Ober-Olm

Fußball Frauen 28.10.2022 - 17:30 Uhr

TSV SCHOTT vor Derby in Ober-Olm

Mainzerinnen wollen nach der ersten Niederlage direkt zurück in die Erfolgsspur

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Saarbrücken wollen die Mainzerinnen in Ober-Olm wieder punkten.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) sind die Frauen des 05-Kooperationspartners TSV SCHOTT Mainz erstmalig in der Regionalliga-Südwest zum Nachbarschaftsduell beim SV Ober-Olm zu Gast. Eine weitere Premiere gibt es an der Seitenlinie, denn der neue Cheftrainer der Rheinhessinen, Takahashi Yamashita, der das Amt in der vergangenen Woche übernommen hat, wird sein Pflichtspiel-Debüt feiern.

Mit neuer Kraft ins Derby

Im jüngsten Spitzenspiel gegen das Top-Team des 1. FC Saarbrücken vor rund zwei Wochen, hatte der TSV SCHOTT, trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung, die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen müssen (2:3), nachdem man zuvor sechs Partien in Folge ohne Punktverlust geblieben war. "Am Ende hat sich Saarbrücken die drei Punkte verdient", gab die Sportliche Leiterin Nadine Kress nach der Partie zu Protokoll und ergänzte, dass man nun seine Lehren aus dem Spiel ziehen und Kraft tanken müsse.

Zeit dafür war in den vergangenen Tagen vorhanden, denn die Mainzerinnen hatten am letzten Wochenende spielfrei. Zeit auch, um nach dem Trainerwechsel noch besser in die Abläufe hineinzukommen, lernte Yamashita seine Mannschaft doch erst vor rund anderthalb Wochen persönlich kennen. "Alle haben richtig Gas gegeben und viele gute Aktionen gezeigt", zeigte sich der Japaner nach der ersten Trainingseinheit zufrieden mit seiner neuen Mannschaft. Gemeinsam soll beim Tabellenneunten aus Ober-Olm nun die nächste Siegesserie gestartet werden, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

Nächstes Top-Spiel steht an

Am darauffolgenden Sonntag (06. November, 14 Uhr) steht dann bereits das nächste Top-Spiel vor heimischer Kulisse gegen den SV Elversberg an, der Eintritt ist kostenlos. Die Saarländerinnen haben derzeit drei Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Mainzerinnen und stehen an der Tabellenspitze.