U14 in Straßburg zu Gast / Derbysiege für U12 und U13
So lief das Wochenende im NLZ
Auch das Derby fällt aus
Nur drei gesunde Feldspielerinnen - auch Training abgesagt
Es ist lange her, dass die Meenzer Dynamites so gejubelt haben wie auf dem Bild. Aktuell sind die Handballerinnen des 1. FSV Mainz 05 wahrlich nicht zu beneiden: Nachdem bereits das Spiel in Harrislee am vergangenen Wochenende ausfiel, findet nun auch das Derby am kommenden Samstag in Mainz gegen Ketsch nicht statt. Neuer Termin ist voraussichtlich der 13. oder 14. April 2022.
Trainer Florian Bauer konstatierte, dass „wir bereits übers Wochenende weitere Fälle hatten. Jetzt kamen auch Fälle bei den Damen 2 dazu. Mir bleiben drei gesunde Feldspielerinnen und zwei Torfrauen. Deshalb haben wir für die komplette Woche das gemeinsame Training abgesagt – die Gesundheit aller Spielerinnen geht vor. Jede Spielerin muss im Heimtraining bestimmte Aufgaben erledigen.“
Zudem ist die ganze Situation nicht förderlich für die Stimmung. „Sie ist bedrückt, war schon vorher, nach der Verletzung von Annika Hermenau unten. Mit dem Corona-Chaos wird das nicht besser“.
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass die Mädels nicht schwerer erkranken und alles gut überstehen. Coach Bauer, Abteilungsleiter Karl-Heinz Elsäßer und die sportliche Leiterin Eva Federhenn sind weniger als Trainer bzw. Vereinsverantwortliche gefordert denn als Krisenmanager/in oder Hygienebeauftragte.
„Wir wissen, was in den nächsten Wochen auf uns zukommt. Die zweite Mannschaft muss auch unbedingt den Klassenerhalt packen, ist sie doch unser solider Unterbau“ so Eva Federhenn im Hinblick auf die kommenden Monate.