News [Handball] 09.09.2021 — 08:25 Uhr

Dynamites wollen Wiedergutmachung mit Punkten

Heim-Saisonauftakt gegen den TVB Wuppertal: Am Samstag, 19.30 Uhr, wollen sich die Dynamites für die enttäuschende Niederlage in Leipzig rehabilitieren.

Sophia Michailidis wird erstmals im Dynamites-Trikot gegen ihren Ex-Verein TVB Wuppertal auflaufen. Foto: Axel Kretschmer.

Nach dem enttäuschenden Auftritt der Mainzerinnen in Leipzig will sich die Mannschaft am Samstag, 19:30 Uhr (live auf Sportdeutschland.tv) in eigener Halle rehabilitieren.

Die Gegnerinnen aus Wuppertal verloren ihr erstes Heimspiel am vergangenen Wochenende knapp mit 23:25 nach einer Aufholphase in der zweiten Halbzeit.

Dynamites Trainer Florian Bauer erinnert sich noch an das Spiel in Leipzig: “Leider konnten wir letztes Wochenende nicht unsere eigentliche Leistung abrufen und man hat uns deutlich angemerkt, dass wir aufgrund der letzten Runde noch etwas verunsichert waren und wir uns vielleicht etwas zu viel Druck gemacht haben. Mit Wut im Bauch haben wir eine sehr ordentliche Trainingswoche absolviert und weiter hart an uns gearbeitet. Bei unserem Gast müssen wir versuchen, die robuste 6:0-Abwehr auseinander zu spielen. Wir wollen sie in viele Seitwärtsbewegungen bekommen, so dass wir selbst in die Tiefe gehen können. Die Kreise des guten Rückraums müssen wir außerdem einschränken, Aktionen frühzeitig unterbinden. Ansonsten müssen wir einfach in unser Spiel reinkommen, unsere Schnelligkeit wieder finden um so unsere Stärken ausspielen zu können.“

 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner