05ER.tv nimmt euch mit hinter die Kulissen und auf eine Reise durch die Saison des Deutschen A-Junioren-Meisters 2022/23
"One kiss is all it takes": Die U19-Meister-Doku
Stefanie Güter freut sich auf die neue Saison
Stefanie Güter bleibt für eine weitere Saison bei den Dynamites.
Stefanie Güter, Neuzugang vor der aktuellen Saison aus Bremen, freut sich auf die neue Saison. Die letzten Monate waren für sie nicht ganz einfach – musste sie doch einen Kreuzbandriss verkraften. Aber die Reha läuft gut, Fortschritte sind deutlich erkennbar und deshalb war es für sie auch klar, dass sie der Mannschaft auch im kommenden Jahr zur Verfügung steht. Mit ihrer Erfahrung und ihren positiven Charaktereigenschaften wird sie beim Neustart (wieder) ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Abschneiden der Mannschaft sein können.
Steff zur Verlängerung: "Handball ist und bleibt weiterhin ein sehr wichtiger und großer Teil in meinem Leben und ich merke von Tag zu Tag mehr, wie sehr ich mich darauf freue, endlich wieder in die Halle gehen zu dürfen. Durch meinen Kreuzbandriss im Dezember und die schwierige Zeit mit Corona, habe ich im vergangenen Jahr nicht viel Handball spielen können und es fehlt mir extrem! Ich arbeite jetzt seit Ende Januar daran, dass ich noch einmal auf hohem Niveau Handball spielen kann und freue mich, wenn ich endlich wieder mit dabei bin und dann alles was den Sport ausmacht, wieder ein aktiver Teil meines Lebens ist."
Der Verein freut sich über die Zusage
"Steff ist eine abwehrstarke Teamplayerin", so die sportliche Leiterin Eva Federhenn. "Wir freuen uns über ihre Zusage für die kommende Saison und drücken ihr natürlich die Daumen, dass sie sobald wie möglich wieder auf dem 'Handballparkett' ihre Stärken fürs Team einbringen kann."
Auch Trainer Florian Bauer baut auf sie. "Ich finde es gut, dass wir den Vertrag verlängern konnten. Wir haben sie ja letztes Jahr verpflichtet als etwas erfahrene Spielerin. Wir wissen um ihr Können – das konnte sie verletzungsbedingt in der 1. Liga leider nicht zeigen. Mich freut, dass sie jetzt die Chance bekommt zu zeigen, was sie eigentlich drauf hat und dass wir die Chance bekommen, von ihr zu profitieren. Nach diesem Jahr 'zum Vergessen' gilt es jetzt den Neustart in Angriff zu nehmen."