• Home
  • News
  • 05ER treffen in zweiter DFB-Pokal-Runde auf den VfB Lübeck

Profis 04.09.2022 - 18:00 Uhr

05ER treffen in zweiter DFB-Pokal-Runde auf den VfB Lübeck

Mitte Oktober reist der FSV nach Schleswig-Holstein

Genau fünf Wochen nach dem 3:0-Erstrunden-Erfolg bei Erzgebirge Aue wurden am frühen Sonntagabend im ZDF die Partien der zweiten Runde das DFB-Pokals ausgelost. Paraschwimmer Josia Topf bescherte den Rheinhessen ein Duell mit dem VfB Lübeck aus der Regionalliga Nord. Ausgetragen werden die Zweitrunden-Begegnungen am 18. und 19. Oktober, die genaue Terminierung des 05-Spiels gegen den VfB steht noch aus.

"Wir fahren sicher als Favorit nach Lübeck und haben den klaren Anspruch, in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Aber der VfB Lübeck ist auch ein Los, das Erinnerungen an unser Pokalaus 2009 weckt. Daher werden wir die Aufgabe sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.", sagte der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel nach der Auslosung