Profis 24.10.2025 - 00:05 Uhr
"Das pusht uns natürlich"
05-Stimmen nach dem Sieg gegen HSK Zrinjski Mostar

Niko Bungert: "Wir sind zufrieden, weil wir über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren. Wir sind verdient in Führung gegangen, die Rote Karte war ein wichtiger Faktor für uns, weil damit der Wille bei unseren Gästen ein bisschen gebrochen war. Sie sind aber trotzdem im Spiel geblieben, weil wir es nicht geschafft haben, das vorentscheidende 2:0 zu machen. Trotzdem ist es ein positiver Abend für uns, weil wir klar überlegen waren und das Spiel sehr verdient gewonnen haben. Es waren auch kleine Erfolgsgeschichten für Jungs dabei, die bisher noch nicht so viel auf dem Platz standen. Die haben gut funktioniert und gezeigt, dass man auf sie bauen kann. Wir sind gerade in einer Phase, in der uns nicht alles zufliegt und haben das Spiel klar bestimmt und gewonnen. Ein zweites und drittes Tor wäre mehr als verdient gewesen, daran hat es gehapert. Aber die Stimmung ist positiv, wir konnten sie ein bisschen aufhellen."
Silvan Widmer: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben die maximale Punkteausbeute nach zwei Spielen. Die erste Hälfte war aus meiner Sicht sehr gut, in der zweiten hatten wir etwas Mühe, das Tempo aufrecht zu erhalten. Der Gegner hat versucht, das Spiel langsam zu machen. Sie sind die ganze Zeit im Spiel geblieben, ohne, dass sie eine wirkliche Torchance hatten. Einziger Wermutstropfen ist heute, dass wir den Deckel nicht zugemacht haben."
Nelson Weiper: "Wir hätten uns in Überzahl gerne noch mehr hundertprozentige Chancen herausgespielt. Aber Mostar hat es gut gemacht und mit Herz verteidigt. Deshalb war es schwer. Wir haben nicht viel zugelassen, waren am Drücker auf weitere Tore. Wir müssen jetzt auch in der Bundesliga punkten. Aber das pusht uns natürlich, dass wir einen Sieg eingefahren haben und ihn gemeinsam mit den Fans feiern können."
Ben Bobzien: "Mir geht es soweit gut. Es war unglücklich für meinen Gegenspieler, aber eine klare Rote Karte. Ich wusste, dass wir ein bisschen rotieren und froh, das Vertrauen vom Trainer zu bekommen. Ich wollte zeigen, was ich kann und was wir besprochen haben. Glücklicherweise konnte ich mich noch mit einem Assist belohnen. Auf unserer Leistung können wir aufbauen. Defensiv haben wir nichts zugelassen, offensiv können wir die ein oder andere Situation sicherlich besser ausspielen. Es war ein gutes Spiel. Sowas gibt der Mannschaft einen Push."


