• Home
  • News
  • Tischtennis-Herren vor Kellerduell

Fußball Frauen 31.03.2023 - 11:25 Uhr

Tischtennis-Herren vor Kellerduell

Vorletzter Spieltag in der TTBL steht an / SCHOTT-Frauen fahren nach Niederkirchen

Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge wollen die 05ER gegen Fulda nachlegen.

Die Mainzer Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft empfängt am Samstag (14 Uhr) den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, am Sonntagmittag (12 Uhr) sind die Regionalliga-Fußballerinnen des TSV SCHOTT Mainz beim 1. FFC Niederkirchen zu Gast. Die Handballerinnen der Meenzer Dynamites haben nach einem "großen Kampf" bei den Füchsen Berlin, der allerdings nicht mit Punkten belohnt wurde, unterdessen spielfrei. In der 2. Handball-Bundesliga geht es am 15. April (19 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TSV Nord Harrislee weiter (hier gibt es Tickets).

Tischtennis-Herren vs. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (Sa., 14 Uhr, Sporthalle Gymnasium Oberstadt, Tickets gibt es hier)

Am Samstagnachmittag treffen die 05ER am vorletzten Spieltag der Saison in der Tischtennis-Bundesliga zuhause auf den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Dabei empfangen die 05ER als Schlusslicht den Vorletzten des Tableaus. Zwar werden beide Teams auch in der kommenden Saison erstklassig spielen, da nur elf Vereine die Lizenz für die Spielzeit 2023/24 beantragt haben. Jedoch dürften die 05ER ihre Serie nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge fortsetzen und die Saison erfolgreich beenden wollen. 

1. FFC Niederkirchen vs. TSV SCHOTT Mainz (So., 12 Uhr, Am Sportgelände, Niederkirchen)

Mit vier Siegen in Folge im Rücken reisen die Mainzerinnen als Tabellenzweiter zum Vorletzten nach Niederkirchen. Ein Punkt trennt den TSV derzeit von Tabellenführer SV Elversberg, von dem man sich vor knapp einem Monat torlos mit 0:0 trennte. Trotz vierer darauffolgender Siege zieht Cheftrainer Takahashi Yamashita das Duell mit dem Ligaprimus als Maßstab für die Leistungen seiner Mannschaft heran. "Daran wollen wir wieder anknüpfen", hatte der Japaner nach dem jüngsten 1:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen die SG 99 Andernach erklärt, bei dem er mit der Leistung seiner Elf über weite Strecken des Spiels nicht zufrieden war.