Profis 14.08.2022 - 19:00 Uhr

"Etwas zäh zum Zuschauen"

Stimmen nach dem Remis gegen Union

Torloses Remis in der MEWA ARENA: Im ersten Heimspiel der neuen Saison teilten sich die 05ER und Union Berlin am Sonntagnachmittag die Punkte. Leistungsgerecht, wie auch die Protagonisten fanden, wenngleich in der Schlussphase mehr drin gewesen war.

Karim Onisiwo bei DAZN: "Es war ein Kampfspiel, wir wussten, was auf uns zukommt. Es war ein Duell mit wenigen Torchancen und sicher nicht schön anzuschauen. Berlin hat es uns sehr schwer gemacht, hinter die Kette zu kommen. Es wird für uns der nächste Schritt sein, gegen einen so tief stehenden Gegner Räume zu finden. Dennoch ist es mit vier Punkten aus zwei Spielen ein gelungener Start."

Martin Schmidt: "Es ging am Ende darum, in keinen Konter zu laufen. Es ist ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir es am Ende etwas mehr verdient hätten. Beide Defensiven waren sehr stabil, wir haben fast nichts zugelassen, außer Distanzschüsse. Vier Punkte aus zwei Spielen hätte ich im Sommer unterschrieben, es ist ein solider Start."

14.08.2022

Weitere Stimmen von 05ER.tv

Kohr: "Ich bin zufrieden, wie wir heute aufgetreten sind"

Stefan Bell: "Das war heute sicher teilweise etwas zäh zum Zuschauen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften mit der Hitze zu kämpfen. Nach der Pause hatten wir drei, vier ordentliche Angriffe, die wir einen Tick besser hätten ausspielen müssen. Wir waren etwas näher dran, aber auch nicht so nah, dass wir hätten gewinnen müssen."

Dominik Kohr: "Ich bin zufrieden, wie wir heute aufgetreten sind. Wir haben es über 90 Minuten durchgezogen und wenig zugelassen. Das Einzige, was wir uns ankreiden müssen, ist, dass wir die wenigen Chancen nicht genutzt haben. Hinten hatte ich nie das Gefühl, dass etwas anbrennen kann."

Maxim Leitsch: "Wir haben wenig zugelassen, hatten aber vorne auch nicht viele Chancen. Für die Zuschauer war es sicherlich ein Kackspiel. Insgesamt war es zu wenig, aber wir haben einen Punkt geholt und zu Null gespielt. Mit vier Zählern können wir gut leben und wollen in Augsburg wieder punkten."