• Home
  • News
  • Moderation vor ausverkauftem Haus

05er KidsClub 13.04.2023 - 16:00 Uhr

Moderation vor ausverkauftem Haus

Henrik & Frederik aus dem 05ER KidsClub waren beim Heimspiel gegen Werder Bremen die Nachwuchsstadionsprecher 2023

Einmal in der Saison heißt es beim 05ER KidsClub traditionell: Wir suchen Nachwuchsstadionsprecher! 25 Kinder hatten sich in diesem Jahr auf die heißbegehrten Stellen beworben und durchliefen ein hartes Auswahlverfahren, das gemeinsam mit Stadionsprecher Andreas Bockius veranstaltet wurde. Natürlich stand dabei der Spaß und das gemeinsame Lernen im Vordergrund.

Bockius schwärmte nach dem Casting von vielen Talenten – zwei davon setzten sich schließlich durch: Henrik und Frederik sollten die Möglichkeit erhalten, beim Heimspiel gegen Werder Bremen das Mikrofon in die Hand zu nehmen. Dort durften sie dann unter anderem das nächste Heimspiel der Handballmannschaft ankündigen, die Fans in der MEWA ARENA begrüßen und einmal gemeinsam mit Bockius über den Rasen rennen. Alles in allem ein Tag, den die beiden sicherlich nicht so schnell vergessen werden.