• Home
  • News
  • U19 steht im Verbandspokalfinale

U19 19.04.2023 - 14:00 Uhr

U19 steht im Verbandspokalfinale

05ER im Halbfinale beim TuS Altrip erfolgreich

Joonas Frenzel ebnete den Weg ins Finale mit seinem Führungstreffer in Altrip.

Die U19 des 1. FSV Mainz 05 hat mit großer Unterstützung der U17 ein weiteres Endspiel erreicht. Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg beim TuS Altrip zogen die 05ER in das Finale des Südwest-Verbandspokals ein. Als Titelverteidiger trifft der FSV, wie im vergangenen Jahr, auf den 1. FC Kaiserslautern. Termin und Austragungsort für das Endspiel stehen noch nicht fest.

Die U17-Spieler Joonas Frenzel (11.) und Sean Horozovic (43.) waren bereits in der ersten Hälfte für die 05ER, die am Sonntag (11 Uhr, live auf SKY, Sky Sport auf YouTube & 05ER.fm, Tickets hier) in der MEWA ARENA im Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft auf Borussia Dortmund treffen, erfolgreich. Frederic Zinn (61.), Samuel Hasa (70.) und Valentin Schmitt (77.), ebenfalls Akteure aus der U17, erhöhten im zweiten Durchgang mit drei weiteren Treffern zum klaren Sieg.