Nachwuchs 19.01.2026 - 15:05 Uhr
U19 feiert Kantersieg im ersten Wintertest
So lief das Wochenende im NLZ

U23 und U19 haben ihre ersten Testspiele der Wintervorbereitung erfolgreich absolviert. Die U17 schied beim Wiesbadener Liliencup denkbar knapp im Halbfinale aus und belegte den dritten Platz.
U19: Acht Tore in einer Stunde
Bereits nach der ersten Halbzeit hatte das Team von Cheftrainer Jan Kirchhoff beim 8:1 (6:0) gegen Darmstadt 98 das halbe Dutzend vollgemacht. Für die deutliche Pausenführung im ersten Testspiel der Wintervorbereitung hatten zuvor Artan Latifi, Philipp Schreiber und Jeremiah Debrah mit einem Viererpack gesorgt. Im zweiten Durchgang erhöhten erneut Schreiber und Chris Rosenberger. Darmstadt blieb nur noch der Anschlusstreffer. Drei Wochen Vorbereitung und zwei weitere Freundschaftsspiele gegen den Karlsruher SC (24.01., 13 Uhr, Bruchweg) und FK Pirmasens (01.02., 12 Uhr) liegen noch vor dem FSV
U23 erfolgreich gegen Mechtersheim
Nach einer Trainingswoche stand auch die höchste Ausbildungsmannschaft erstmals wieder auf dem Platz, um ein Testspiel zu absolvieren. Gegner auf Kunstrasen war Verbandsligist TuS Mechtersheim, trainiert von Nauwid Amiri, dem Bruder des Mainzer Mittelfeldspielers. Die frühe Führung durch Tebo Gabriel nach drei Minuten drehte die TuS in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern. Der Tabellendritte der Regionalliga Südwest benötigte einen Elfmetertreffer von Yunus Malli, um auszugleichen. Julian Derstroff sorgte sieben Minuten vor Schluss noch für den knappen Mainzer 3:2 (1:2)-Sieg. Am kommenden Samstag (24.01., 16 Uhr) steigt der nächste Test, diesmal gegen Oberligist FC Emmelshausen-Karbach.
U17: Bitteres Aus im Halbfinale
Als Titelverteidiger nahm das Team von Marc Heidenmann am renommierten Wiesbadener Liliencup in der Halle am Platz der Deutschen Einheit teil. Durch die Vorrunde gingen die 05ER mit Siegen gegen Feyenoord Rotterdam, Schalke 04, Sonnenberg, Werder Bremen und einem Unentschieden gegen Heidenheim in souveräner Manier. Im Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern hätten die Mainzer fast noch einen Vier-Tore-Rückstand aufgeholt, mussten im Derby aber leider die Segel streichen. Im Spiel um Platz drei gegen Heidenheim schloss der FSV das Turnier aber mit einem Erfolg ab. Luca Hampel wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Weitere Ergebnisse vom Wochenende
U16: Achtelfinale beim Freeway-Cup
U15 vs. KSC: 7:2
U14: Viertelfinale Makkabi-Budenzauber
U13: Dritter Platz beim EKC.AG-Cup in Würzburg (Mats Gröbl als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet)
U12: Die 05ER waren am Wochenende in Lampertheim beim Hallenmasters und in Dieburg vertreten. Neben vielen Toren wurde in Lampertheim ein Spieler ins Allstar-Team des Turniers gewählt und in Dieburg ging der Pokal des besten Spielers an den FSV.











































