• Home
  • News
  • U13 nach Derbysieg Tabellenführer

Nachwuchs 12.12.2022 - 11:45 Uhr

U13 nach Derbysieg Tabellenführer

Die Ergebnisse vom Wochenende im Nachwuchsleistungszentrum

Die Mainzer U13 bejubelte am Samstag den Sieg im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Die Teams aus dem Leistungsbereich des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums verabschiedeten sich mit ihren Spielen am vergangenen Wochenende in die wohlverdiente Winterpause. Am Samstag trennte sich die U23 mit 1:1 von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und auch die U17 holte bei ihrem 1:1-Unentschieden beim VfB Stuttgart zum Jahresabschluss einen Punkt. Die U19 zog mit dem 5:2-Sieg gegen den FC St. Pauli in das Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren ein und krönte somit eine überragende erste Saisonhälfte. Hier gibt es die Ergebnisse der NLZ-Teams aus dem Aufbau- und Grundlagenbereich in der Übersicht.  

Alle Ergebnisse im Überblick

Aufbaubereich

U14: Die FSV-U14 beendete das mit nationalen und internationalen Top-Teams prominent besetzte Hallenmasters in Neuhausen am Samstag auf dem sechsten Platz. Am Mittwoch (19 Uhr) geht es in der U14-Sonderspielrunde zum SV Sandhausen.

U13: Mit einem Derbysieg gegen den 1. FC Kaiserslautern startet die Mainzer U13 in die Winterpause. Nach dem deutlichen 6:0-Sieg beim FCK überwintern die jungen 05ER an der Tabellenspitze der D-Junioren-Verbandsliga.

U12: Bei ihrem Hallenmasters in Neuhausen am Sonntag musste sich die FSV-U12 erst dem VfB Stuttgart im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter. Damit ließen die Rheinhessen unter anderem Bayern München, den FC Salzburg oder den Karlsruher SC hinter sich. Tags zuvor hatte sich die Mannschaft von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier zum Lasertag spielen getroffen und den Tag anschließend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Bilder vom Wochenende der U12

Grundlagenbereich

U11: Die Mainzer U11 beendete ihr Indoor Masters bei der JSG Lünern Hemmerde in Unna auf dem geteilten dritten Platz. Nachdem die jungen 05ER die Vor- und Zwischenrunde jeweils als Erster beendeten, setzte sich das Team von Dennis Kirn und Luca Di Silvestre im Viertelfinale gegen AZ Alkmaar durch, musste sich im anschließenden Halbfinale aber Fortuna Düsseldorf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Neben dem Team-Erfolg wurde der Mainzer Muhammad El Mard zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Die FSV-U11 nach dem dritten Platz beim Hallenturnier in Unna.

U10: Die Mannschaft von Luca Press und Milena Lude traf sich am Samstag zu einer Weihnachtsfeier inklusive Schatzsuche und leckerem Essen in der MEWA ARENA.

U9: Die Mini-Mainzer waren am Wochenende bei einem Leistungsvergleich bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Beide Teams traten im Fußball, Feldhockey und Basketball in der TSG-Akademie gegeneinander an.

Weihnachtsfeier der U10 und U9-Leistungsvergleich in Hoffenheim