• Home
  • News
  • Test gegen MSV Duisburg & Abschied von der "Süd"

Fans 03.08.2023 - 16:00 Uhr

Test gegen MSV Duisburg & Abschied von der "Süd"

Aktive Fans planen am 09. September umfangreiches Rahmenprogramm

Abschied Bruchwegstadion
Im Mai 2011 verliehen die 05-Fans dem letzten Bundesliga-Spiel im Bruchwegstadion gegen den FC St. Pauli einen würdigen Rahmen.

Dieses Datum können Fans des 1. FSV Mainz 05 schon einmal in den Kalender eintragen. In der Länderspielpause absolvieren die Profis der 05ER am Samstag, den 9. September (15.30 Uhr) ein Testspiel im Bruchwegstadion gegen den Drittligisten MSV Duisburg.

Viel spannender als das sportliche Duell ist jedoch der Rahmen: Mit dem Testspiel und der Gegnerauswahl entspricht der Verein dem Wunsch der aktiven Fans, welche ihrerseits den Abschied von der Südtribüne des Bruchwegstadions feiern. Die Stehtribüne war bis zum Umzug ins neue Stadion 2011 Herzstück der Mainzer Fanlandschaft und wird voraussichtlich im kommenden Jahr dem Neubauprojekt von Geschäftsstelle und Mannschaftsbereich weichen.

Die aktiven Fans planen für das Abschiedsspiel von der Südtribüne ein umfangreiches Rahmenprogramm. Nähere Informationen hierzu sowie zum Kartenvorverkauf folgen in Bälde.