Profis 10.05.2025 - 19:30 Uhr
"Froh, nächste Woche noch etwas erreichen zu können"
05-Stimmen nach dem Sieg in Bochum

VfL Bochum - Mainz 05 1:4 (0:1)
Niko Bungert: "Wir haben das Finale, das wir uns gewünscht und für das wir gefightet haben am 34. Spieltag. Heute haben wir es gut gemacht und nächste Woche einen Top-Gegner vor der Brust, auf den wir große Lust haben. Es war nicht unser bestes Spiel, klar. Dennoch hatten wir die Kontrolle, haben wenig zugelassen und hochverdient gewonnen. Als Fußball-Liebhaber tut es einem schon leid zu sehen, wie der Verein mit diesem Stadion sich aus der Bundesliga verabschiedet. Großes Kompliment an Bochum, schade, dass sie nächstes Jahr zweite Liga spielen."
Paul Nebel: "Es war ein gutes Spiel von uns, in dem wir nicht viel haben anbrennen lassen. Wir sind froh, gewonnen zu haben und nächste Woche noch etwas erreichen zu können. Wenn wir das letzte Spiel gewinnen, sieht es denke ich ganz gut aus. Dafür müssen wir uns aber nochmal voll reinhauen, weil Leverkusen eine Top-Mannschaft ist und die Saison sicher nicht austrudeln lassen möchte.
Nadiem Amiri: "Wir sind brutal happy, dass wir uns endlich wieder belohnt haben und effektiv waren. Das war ein guter, erwachsener Auftritt und der Sieg verdient. Hinzu kam diese ganz besondere Atmosphäre. Ich trainiere viele Standards und habe mich gefreut, dass diese Position heute mal wieder da war. Es ging für beide Mannschaften um alles, insofern war es nicht einfach. Wir haben unser Spiel gemacht und fast nichts zugelassen. Jetzt haben wir das Finale, das wir wollten und können die unglaubliche Saison krönen. Wir haben Mannschaft und Verein auf ein neues Level gehoben. Unser Stadion wird nächste Woche nochmal brennen.
In die letzte Trainingswoche der Saison starten die 05ER nach zwei freien Tagen am Sonntag und Montag am Dienstagvormittag (11 Uhr) mit einer öffentlichen Trainingseinheit.