• Home
  • News
  • Stimmen nach dem Heimsieg über Augsburg

Profis 07.02.2026 - 19:40 Uhr

"Schöne Zwischenbilanz"

05-Stimmen nach dem Dreier über Augsburg

Daniel Batz hielt mit starken Paraden die "Null" fest.

Mainz 05 - FC Augsburg 2:0 (1:0)

Niko Bungert: "Augsburg hat es uns nicht leicht gemacht, wir hatten heute einen sehr starken Torwart, der uns im Spiel gehalten hat. Wir haben es uns erfightet. Man hat von Minute eins an gesehen, dass wir den Sieg wollten. Kleinigkeiten helfen uns aktuell extrem, was in der Hinrunde nicht immer der Fall war. Wir sind giftig und gierig, uns etwas zu erarbeiten, auch wenn es ein Einwurf ist, der dann spielentscheidend sein kann. Nadiem hat es dann zweimal cool gemacht, die Dinger sind schwer zu halten. Er hat Qualität, Konstanz und Ruhe - das ist sehr wichtig. Wir haben jetzt ein gutes Gefühl, weil wir gute Leistungen abliefern. Dennoch gibt es Dinge, über die wir reden werden. Die Zwischenbilanz ist schön, aber es geht weiter.

Stefan Bell: "Beim Elfmeter habe ich versucht, vor dem Gegenspieler am Ball zu sein und wurde leicht berührt. Deswegen gehe ich zu Boden, auch wenn es sicher kein krasser Kontakt war. Insgesamt war es heute nicht so gut wie zuletzt, vor allem in der ersten Halbzeit. Mit Ball war es etwas unsauber, manchmal hat der Laufweg gefehlt. Das war viel Arbeit, nach der Pause wurde es dann besser, wir waren aktiver. Augsburg war aber der erwartet gute Gegner. Spielerisch hatten wir aber Luft nach oben. Am Ende hatten wir unsere Chancen, genau wie Augsburg. Wir nehmen diesen Arbeitssieg mit, ich bin sehr glücklich."

05ER.TV 07.02.2026

PK nach #m05fca

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Daniel Batz: "Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber die Null und der Sieg stehen, das zählt. Nach der Führung hatten wir etwas Probleme gegen den Ball, waren teilweise zu statisch. Nach der Pause wurde es besser, wir hatten Kontrolle und haben zum guten Zeitpunkt das 2:0 gemacht. Persönlich nehme ich jedes Spiel an und freue mich, dass ich Bundesliga spiele. Beweise muss ich mich aber jede Woche aufs Neue. Jeder Punkt hilft uns, es ist eng, aber es sind auch noch 13 Spiele zu gehen."