• Home
  • News
  • Spende für die an Long-COVID erkrankte Annabelle

Fanabteilung 12.09.2025 - 11:55 Uhr

Spende für die an Long-COVID erkrankte Annabelle

Sammlung im Rahmen des Fanclubturniers und der Saisoneröffnung

Jörg Happel aus der Fanabteilungsleitung (li.) und Marina Weiss, stellvertretende Leitung der AG "Soziales Engagement“ bei der Spendenübergabe an Annabelle.

Die 05-Familie hat wieder einmal gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet. Im Rahmen des diesjährigen Fanclubturniers sowie der Saisoneröffnung konnten durch verschiedene Aktionen Spenden für die an Long-COVID erkrankte Annabelle gesammelt werden.

Jörg Happel aus der Fanabteilungsleitung und Marina Weiss, stellvertretende Leitung der AG „Soziales Engagement“, übergaben den Erlös aus den Initiativen.

Das Fanclubturnier brachte durch Getränkeverkauf, kleine Spiele und eine Tombola 1.500 Euro ein – vom 1. FSV Mainz 05 wurde diese Summe auf 1.905 Euro aufgestockt. Darüber hinaus hat die Kömmerling Better World Stiftung weitere 1.000 Euro beigesteuert. Zusammen mit den Einnahmen aus der Pfandbechersammlung bei der Saisoneröffnung kam so eine beeindruckende Gesamtsumme von rund 6.000 Euro zustande.

Ein großartiges Ergebnis, das ohne das Engagement der vielen Fans, Unterstützerinnen, Unterstützer und Partner nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben!