• Home
  • News
  • Siegreiches Wochenende im NLZ

Nachwuchs 10.10.2022 - 12:20 Uhr

Siegreiches Wochenende im NLZ

Turniersieg, Pflichtspiel-Erfolge und Besuche in der MEWA ARENA

Nach dem Sieg gegen den FSV Nieder-Olm ging es für die U11 noch gemeinsam in die MEWA ARENA.

Die Mainzer NLZ-Mannschaften blieben am vergangenen Wochenende in ihren Ligen ungeschlagen. Die U23 setzte sich mit 2:0 beim VfR Aalen durch, die U19 siegte mit 4:0 in Reutlingen und auch die U17 holte beim 0:0 in Karlsruhe einen Punkt. Die jüngeren NLZ-Teams konnten ihre Pflichtspiele allesamt gewinnen, die U13 durfte sich zudem über einen Turniersieg in Kassel freuen.

Aufbaubereich

U16: Die U16 des FSV entschied das B-Junioren-Regionalliga-Heimspiel gegen den FC 08 Homburg deutlich mit 5:0 für sich.

U15: In der C-Junioren-Regionalliga gewann die U15 der Mainzer mit 4:1 bei der TuS Koblenz.

U14: Mit 3:0 entschied die U14 des FSV am Samstag ihr Auswärtsspiel beim FC Meisenheim / JSG Nahe-Glan für sich.

U13: Nach einem durchwachsenen Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck am Samstag, bei dem die FSV-U13 neben den Gastgebern auf den KSV Baunatal und den FSV Frankfurt traf und das Turnier als Dritter abschloss, ging es noch am selben Abend nach Nordhessen. In Kassel konnten die jungen 05ER dann am Sonntag ihren ersten Vergleich auf dem Großfeld für sich entscheiden. Die Mannschaft von Stefan Willhardt und Felix Flüs setzte sich gegen Eintracht Braunschweig (8:0), den VfL Wolfsburg (3:1) und den KSV Hessen Kassel (4:0) durch.

U12: Das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat gewann in der D-Junioren-Landesliga am Samstag mit 10:0 gegen den BFV Hassia Bingen. Schon am Dienstag geht es um 18:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim weiter.

Impressionen vom Wochenende im Mainzer Nachwuchsleitungszentrum

Grundlagenbereich

U11: Die Mainzer U11 gewann ihr Heimspiel der D-Junioren-Kreisliga gegen den FSV Nieder-Olm am Samstag mit 6:2. Anschließend ging es gemeinsam zum Spiel der Profis gegen RB Leipzig in die MEWA ARENA.

U10: Auch die U10 der 05ER sammelte am Wochenende drei Punkte und setzte sich in der E-Junioren-Kreisliga deutlich bei Alemannia Laubenheim durch. Im Nachgang wurde ebenfalls das Spiel der Profis besucht. Am Donnerstag (17:45 Uhr) trifft die Mainzer U10 dann im Kreispokal auswärts auf die SpVgg Essenheim.

U9: In der E-Junioren-Kreisklasse setzte sich die FSV-U9 am Wochenende mit 7:2 gegen den FSV Nieder-Olm durch. Im Anschluss ging es gemeinsam mit der U9 des Kooperationspartners TSV SCHOTT Pizza essen und schließlich in die MEWA ARENA.

Alle Ergebnisse auf einen Blick