Profis 03.02.2019 — 17:59 Uhr

Schwarz: Ein gebrauchter Tag

Trainerstimmen nach der Niederlage in Augsburg

FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 3:0 (2:0)

Sandro Schwarz: "Glückwunsch an Manuel und sein Team. Es war sicherlich ein hochverdienter Sieg der Augsburger heute. Für uns war es ein gebrauchter Tag. Wir sind nicht an die Leistungen aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde herangekommen. In der ersten Halbzeit mussten wir mit den beiden Handelfmetern zwei kuriose Situationen verarbeiten. Darauf haben wir nicht gut reagiert. Wir hatten im Spiel nach vorne keinen Zug drin und deshalb auch kaum Möglichkeiten, um nochmal in die Partie zurückzufinden.

Manuel Baum: "Wir freuen uns natürlich riesig über den Sieg. Ein großer Dank gebührt unseren Fans, die uns heute großartig unterstützt haben. Kompliment natürlich auch an meine Spieler. Diese Woche war für Augsburger Verhältnisse außergewöhnlich. Die Jungs haben mit ihrem Spiel bewiesen, dass Augsburg zusammenhält. Über 90 Minuten habe ich ein richtig gutes Spiel von uns gesehen mit viel Spielfreude. Der Sieg geht in Ordnung. Es war für uns nach zehn Spielen ohne Sieg nur der erste Schritt. Morgen geht es weiter.

 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner