• Home
  • News
  • Schott-Frauen empfangen Riegelsberg

Verein 16.09.2022 - 11:35 Uhr

Schott-Frauen empfangen Riegelsberg

Tabellenführer der Regionalliga Südwest lädt zum zweiten Heimspiel / Mainzer Handballerinnen spielen in Regensburg / Tischtennis-Herren in Ochsenhausen zu Gast

Vorfreude auf das zweite Heimspiel: Die Damen des TSV Schott treffen auf den 1. FC Riegelsberg.

Die Damen des TSV Schott, derzeit Tabellenführer in der Regionalliga Südwest, treffen am Sonntag zuhause auf den 1. FC Riegelsberg. Bereits am Samstag reisen die Meenzer Dynamites nach dem Unentschieden zum Auftakt in der vergangenen Woche zu ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der zweiten Handball-Bundesliga nach Regensburg, wo sie auf den ESV treffen. Die Tischtennis-Herren treten in der Bundesliga in Ochsenhausen beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten an.

TSV Schott Mainz: Heimspiel gegen Riegelsberg

Nach dem spielfreien Wochenende treffen die Frauen des TSV Schott Mainz am Sonntag um 14 Uhr zuhause auf den 1. FC Riegelsberg. Sechs Punkte hatten die Mainzerinnen aus den ersten beiden Regionalliga-Spielen gegen Wormatia Worms und den TuS Wörrstadt geholt, die beiden Partien jeweils mit 6:0 für sich entschieden. "Wir schauen von Spiel zu Spiel, wollen weiter zusammenwachsen und unsere Stärken ausbauen", erklärte Schott-Coach Nicolai König nach dem 2. Spieltag.

Inwieweit dieser Entwicklungsprozess beim 05-Kooperationspartner über die vergangenen zwei Wochen vorangeschritten ist, wird sich am Sonntag zeigen. Der Eintritt für das Spiel vor heimischer Kulisse in Mainz Gonsenheim (Karlsbader Str. 23, 55122 Mainz) ist kostenlos.

Schott-Trainer Nicolai König möchte seine Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Meenzer Dynamites: 05-Handballerinnen erstmals auswärts gefordert

Am vergangenen Samstag starteten die Handballerinnen des 1. FSV Mainz 05 mit einem Unentschieden gegen den HC Rödertal in die neue Zweitliga-Saison, mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen: "Wir hatten uns für unser Spiel, noch dazu zu Hause, viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen. Insofern sind wir etwas enttäuscht, dass es nur ein Punkt wurde. Letztlich dürfen wir uns aber nicht so viele Fehlwürfe in einem solchen Spiel erlauben. Daran werden wir arbeiten und es in den nächsten Spielen besser machen. Die Punkteteilung war letztlich gerecht", gab 05-Trainerin Nikoletta Nagy nach dem Liga-Auftakt zu Protokoll.

Die Chance es direkt besser zu machen gibt es am Samstag, wenn der FSV ab 18 Uhr beim ESV 1927 Regensburg zu Gast ist. Das nächste Heimspiel steht dann bereits am Freitag, den 23. September an, die Mainzerinnen empfangen um 20 Uhr die SG Mainz-Bretzenheim zum Stadt-Duell. Tickets für das Derby gibt es hier

Christin Kühlborn bejubelt einen Treffer gegen den HC Rödertal. Am Samstag geht es für die Meenzer Dynamites in Regensburg weiter.

Tischtennis: FSV zu Gast beim Tabellenzweiten

Die Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 unterlag am vergangenen Montag denkbar knapp mit 2:3 beim Post SV Mühlhausen und steht nach drei Spieltagen bislang noch punktlos am Tabellenende. Doch der Aufsteiger aus Rheinhessen zeigte in der noch jungen Saison bereits einige couragierte Leistungen, unterlag am ersten Spieltag mit 1:3 beim TTC Schwalbe Bergneustadt und verkaufte sich im bisher einzigen Heimspiel auch beim 0:3 gegen Top-Favorit Borussia Düsseldorf teuer. 

Nach der Niederlage in Mühlhausen geht es für die Mainzer am Sonntag mit einem weiteren Auswärtsspiel beim TTF Liebherr Ochsenhausen weiter. Los geht es bei den noch ungeschlagenen Baden-Württembergern um 14 Uhr. 

Nach der knappen Niederlage in Mühlhausen geht es für Andrei Putuntica und Co. am Sonntag nach Ochsenhausen.