Business 09.09.2013 - 13:05 Uhr
Rosbacher bleibt Wasserpartner
Rosbacher ist bis Juni 2014 offizieller Wasserpartner des 1. FSV Mainz 05.
Rosbacher, die sportaffine Marke aus dem Hause Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel, hat seit dieser Saison in der gesamten Coface Arena exklusiv die Liefer- und Ausschankrechte für die Produktkategorie Wasser inne. In dieser Partnerschaft unterstützt die Premium-Marke die Profi- und Nachwuchsfußballmannschaften umfangreich mit seinem Wassersortiment. Weiterhin verfügt Rosbacher über eine Drehbandensequenz auf der Gegengeraden im TV-Bereich in der Coface Arena.
„Mainz 05 gehört zu den bestgeführten deutschen Vereinen und ist sowohl sportlich als auch im Auftreten seiner Fans ein Aushängeschild der Bundesliga. Wir freuen uns, in dieser Saison unser Engagement mit der sportaffinen Marke Rosbacher weiter auszubauen und von der Spielerkabine über die VIP-Räume und erstmals auch für alle Stadionbesucher präsent zu sein“, so Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG.
„Mit Rosbacher verbindet uns nun bereits seit einigen Jahren eine freundschaftliche und harmonische Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren gemeinsamen Weg auch im kommenden Jahr fortführen können“, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.
Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2012 hat die HassiaGruppe einen Gesamtabsatz von 755 Millionen Litern erzielt. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.