• Home
  • News
  • "Momentum auf unserer Seite"

U23 10.09.2016 - 16:41 Uhr

"Momentum auf unserer Seite"

Die Stimmen zum Spiel der U23 gegen den 1. FC Magdeburg

Bilder zum Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs

Sandro Schwarz (Trainer 1. FSV Mainz 05 U23): „Heute war das Momentum auf unserer Seite. In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, haben die Aktionen aber nicht so gut ausgespielt. Kurz vor der Pause hatten wir dann den entscheidenden Moment. In der zweiten Halbzeit hätten wir es einfacher haben könne, da hätten wir durch Marcel Costly das Spiel früher entscheiden können. Am Ende haben wir es gut verteidigt, dafür möchte ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Wir müssen noch an einigen Stellschrauben drehen, über das Ergebnis sind wir aber sehr glücklich.“

Jens Härtel (Trainer 1. FC Magdeburg): „Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen und haben unter dem Strich ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Uns hat die letzte Präzision gefehlt, Mainz hat eine Situation besser ausgespielt als wir. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles rausgehauen und hatten eine Riesenchance für den Ausgleich, da müssen wir das Tor machen. Glückwunsch an Mainz, sie haben den Big Point geholt, den wir gerne geholt hätten.“

Marcel Costly: „Wir haben uns das von Anfang an erarbeitet. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben gleich die Zweikämpfe gewonnen. Kurz vor der Halbzeit haben wir uns belohnt und das 1:0 gemacht. Die ersten 15 Minuten von der Halbzeit waren brutal anstregend, da mussten wir gegenhalten. Am Ende haben wir es clever ausgespielt und den Sieg verdient nach Hause gebracht.Die ersten drei Punkte tuen sehr gut, nächste Woche wollen wir da weiter machen wo wir heute aufgehört haben."

Aaron Seydel: „Wir haben versucht, uns nicht allzu viel Druck zu machen nach dem nicht so guten Saisonauftakt, aber der Dreier heute war natürlich eine Erleichterung.“