• Home
  • News
  • Livestream Test gegen St. Gallen

Profis 01.08.2023 - 08:05 Uhr

Testspiel gegen St. Gallen im Livestream

05ER.tv überträgt die Partie gegen den Schweizer Erstligisten am Dienstagnachmittag live und kostenlos

Bo Svensson ist mit der Arbeit seiner Mannschaft im Trainingslager zufrieden und erwartet einen "guten Test" gegen St. Gallen.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Schladming trifft der 1. FSV Mainz 05 am Dienstag um 16 Uhr in Salzburg auf den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Nach einer intensiven Trainingswoche werde man die Spielzeit gegen den ältesten noch bestehenden Fußballklub der Alpenrepublik so durchmischen, "dass wir über die gesamten 90 Minuten eine gute Mannschaft auf dem Platz haben“, erklärte Cheftrainer Bo Svensson am Montag. 

Hier gibt es den Test im Stream

05ER.TV 01.08.2023

Die 90 Minuten gegen St. Gallen Re-live

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.

"Guter Test“ gegen "laufstarke“ Schweizer

Nicht mitwirken wird gegen St. Gallen Sommerneuzugang Sepp van den Berg, der noch nicht in die "ganz spielnahen Spielformen, in denen es um 100 Prozent geht“ eingestiegen ist. Anthony Caci, der am Montagvormittag nicht auf dem Trainingsplatz stand, soll hingegen "eine Halbzeit spielen“, wie Svensson berichtet. 

Mit dem Gegner beschäftige man sich auf Mainzer Seite im Vorfeld nicht allzu viel, wisse aber natürlich dennoch um die Spielweise der Schweizer. "Es ist eine gute, aggressive und laufstarke Mannschaft“, weiß Svensson, der St. Gallen mit einer Viererkette erwartet. "Und sie sind schon im Spielbetrieb, wie unser erster Gegner im Pokal auch. Von daher ist es ein guter Test.“ 

Noch zwei Tests bis zum Pflichtspielstart

Hochzufrieden ist der Mainzer Cheftrainer nach der Trainingswoche in Österreich damit, trotz der hohen Intensität in den Einheiten keine Verletzten beklagen zu müssen. "Wir hatten ein hohes Pensum, gleichzeitig hat es viel geregnet, wodurch der Platz weich war“, so der 05-Übungsleiter. Da sei es manchmal eine Herausforderung, bei engen Spielformen und der hohen Belastung ohne Verletzung durchzukommen. "Aber das haben wir geschafft und so soll es auch bleiben“, hofft der 05-Trainer, der in Anbetracht aller Daten auch glücklich über die angesprochene Intensität ist, die seine Mannschaft in der vergangenen Woche an den Tag legte. 

Diese wollen die 05ER nun also auch am Dienstagnachmittag noch einmal zeigen, bevor es am Mittwoch zurück nach Mainz geht, wo schon am Samstag (15.30 Uhr, hier gibt es Tickets) in der MEWA ARENA die Generalprobe gegen den FC Burnley stattfinden wird. Eine Woche später wird es für die Svensson-Elf dann in der ersten DFB-Pokalrunde bei der SV Elversberg wieder ernst.