Fans 27.08.2022 - 15:30 Uhr

Heimspiel in Hoffenheim

Gemeinsam in den Kraichgau! FSV bietet subventionierte Tickets für die Partie in Hoffenheim an - Stehplätze sind für 5, Sitzplätze für 10 Euro erhältlich. Svensson: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

In Sinsheim hatten die 05-Fans in den vergangenen Jahren regelmäßig Grund zu Jubeln.

Einen Auftakt nach Maß auf fremden Plätzen haben die 05ER in der laufenden Saison hingelegt. Nach dem 3:0-Erfolg im DFB-Pokal bei Erzgebirge Aue gab sich das Team von Bo Svensson auch in Bochum sowie Augsburg keine Blöße (jeweils 2:1). So kann es weitergehen aus 05-Sicht - mit eurer Unterstützung! 

Ob zuhause in der MEWA ARENA oder auswärts: Lasst uns gemeinsam kämpfen, feiern und emotionale Erlebnisse schaffen. 

27.08.2022

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.

Hier geht's zum Online-Ticketshop!

Ein Heimspiel in Hoffenheim? "Warum nicht", findet der Cheftrainer, der sich obendrein angetan zeigt von dem bislang erlebten Support: "In Bochum war es sehr sehr positiv, das war etwas Besonderes. Die, die in Augsburg da waren - für meinen Geschmack ein paar zu wenige -, haben Gas gegeben. Mein Wunsch ist, dass wir sowohl auf dem Fußballplatz als auch auf Fanebene konstant für etwas stehen", sagt Bo Svensson." Wir müssen auf lange Sicht gute Stimmung erzeugen, die Verbindung zwischen Spielern und Fans kontinuierlich pflegen. Denn für besondere Stimmung musst du etwas investieren", weiß der Däne. 

Jonny Burkardt mit seinem Dank an die Fans nach dem 2:0-Sieg im Kraichgau im September 2021.

Und der FSV hat investiert, und zwar in eine besondere Idee: Für die Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim (10. September, 15.30 Uhr) bieten wir ab sofort durch den Klub subventionierte Tickets für Auswärtsfahrer an. Eine Stehplatz-Karte könnt ihr euch für nur 5.- Euro sichern, den Sitzplatz für 10.- Euro. 

Jene Fans, die bereits ein Ticket zum Originalpreis erworben haben, bekommen den Differenzbetrag überwiesen. Fragen beantwortet das Callcenter unter 06131/375500.

 

Jetzt Tickets sichern!

Ein Angebot, das, neben den bisherigen Erlebnissen der laufenden Saison, Lust auf mehr macht, wie auch Svensson findet: "Die ersten Auswärtsspiele waren auch deswegen Highlights, weil wir die Freude in den Augen der Fans gesehen und zudem erlebt haben, welche Stimmung sie kreiert haben. Natürlich ist es möglich, ein Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel zu machen. "Hoffenheim ist nicht weit weg, es gibt bestimmt genug Karten und wir haben dort in den letzten Jahren gut ausgesehen. Die Spieler nehmen das sehr bewusst wahr und sind total dankbar für jeden Fan, der diese Reisen auf sich nimmt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Unsere Aufgabe ist, unsere Leistung auf dem Platz abzurufen. Die Chance darauf erhöht sich, wenn die Unterstützung von den Rängen da ist!"

Eure Zugverbindungen für An- und Abreise

Mainz 05 setzt zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim Fanbusse ein. Der Fahrpreis beträgt 16 Euro, die Busse fahren am Spieltag um 12 Uhr an der MEWA ARENA ab.

Verein und Fanvertreter planen zum Auswärtsspiel in Sinsheim weitere Aktionen wie zum Beispiel einen gemeinsamen Treffpunkt der Mainzer Fans. Informationen hierzu folgen in Kürze.

Pure Freude empfand nach dem Schlusspfiff in Augsburg nicht nur der Cheftrainer. (Bildquelle: IMAGO / MIS)