• Home
  • News
  • Fanabend in Schladming: „Uns alle eint unser Verein“

Fans 31.07.2023 - 11:05 Uhr

Fanabend in Schladming: "Uns alle eint unser Verein"

Rekordkulisse und gute Stimmung beim traditionellen Zusammentreffen der 05-Anhänger mit der Mannschaft im Trainingslager

Volle Hütte im Hohenhaus Tenne in Schladming

Was einst 2017 als kleine Runde mit 20 Fans in Grassau begann hat sich zu einer "Erfolgsgeschichte“ entwickelt. So drückte es der Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann in seiner Begrüßung beim traditionellen Fanabend von Mainz 05 im Trainingslager aus, wie immer perfekt organisiert von der Fanabteilung und Fanbetreuung des FSV. Fast 300 Personen sorgten für eine volle Hütte in der Hohenhaus Tenne Schladming, der größten Après-Ski-Hütte Europas. 

Mannschaft, Trainerteam und Staff verteilten sich wie gewohnt an den Tischen und verbrachten auch diesmal einen gemütlichen Abend mit den 05-Fans bei gutem Essen und Getränken. "Es ist schön für die Mannschaft zu sehen, dass ihr auch hier dabei seid und sie unterstützt“, betonte Hofmann. "Uns alle eint unser Verein.“

Gelebte Nähe mit den Fans

"Das ist irre"

Nach der Begrüßung und einem kurzen Talk von Christian Bernhart, stellvertretender Abteilungsleiter der Fanabteilung, mit Robin Zentner und Kapitän Silvan Widmer sprach der Schweizer die magischen Worte aus: "Das Buffet ist eröffnet.“ Und auch die Verabschiedungsworte Widmers als Stellvertreter des gesamten Teams, das sich nach rund zweieinhalb geselligen Stunden wieder auf den Weg in Richtung Mannschaftshotel machte, sorgten für Anklang bei den Fans: "Die nächste Runde geht auf uns!“

Werner Homberger war am Ende des Abends sehr zufrieden und glücklich. "Wie sich diese Veranstaltung in den letzten Jahren entwickelt hat, ist irre. Wir wollen das noch weiter ausbauen", sagte Homberger, Teil der Fanbetreuung und des Organisationsteams. "84 Leute sind diesmal bei unserer Fanreise dabei, viele sind zudem selbst gefahren. Der heutige Abend ist der krönende Abschluss, darauf haben sich alle gefreut. Der direkte Kontakt ist für jeden einzelnen, der hier mitfährt, eine überragende Sache", so Homberger, der sich beim Tourismus-Marketing der Region Schladming-Dachstein explizit für die "großartige Unterstützung" bei der Organisation bedankte.