• Home
  • News
  • Am Sonntag unglücklich rausgekegelt

U19 08.01.2017 - 16:19 Uhr

Am Sonntag unglücklich rausgekegelt

U19 scheidet in Göttingen in der Zwischenrunde aus

Mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 5:6 fehlten der Mannschaft von Thomas Krücken nach der Zwischenrunde lediglich zwei Treffer um noch als einer der besten Gruppenzweiten in das Viertelfinale des Sparkassen & VGH-Cups in der Göttinger LOKHALLE einzuziehen.

Die Gesamtbilanz der Mainzer kann sich nach den drei Turniertagen nichts desto trotz sehen lassen. In 8 Spielen gab es 6 Siege bei 32:11 Toren. Die einzige Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (4:2) am Sonntagmorgen kam dabei zum ungünstigsten Zeitpunkt. Im anschließenden zweiten Zwischenrundenspiel gegen den Rivalen Eintracht Frankfurt benötigten die Nullfünfer einen möglichst hohen Sieg fürs Weiterkommen. Beim knappen 3:2-Erfolg schoss Keeper Jan-Christoph Bartels per Traumtor von der Mittellinie den Siegtreffer, der allerdings am Ende nicht für den Einzug in das Viertelfinale reichte.

Ein Highlight aus Mainzer Sicht war zweifelsohne der 2:1-Erfolg am Freitag gegen Manchester United, bei dem Ilker Yüksel in einer hochklassigen und spannenden Begegnung mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte. In den übrigen der insgesamt sechs Gruppenspielen zeigten die Nullfünfer gegen die JSG Nieste/Staufenberg (7:0), die JSG Weper (9:0), Sparta Göttingen (2:1), den Hamburger SV (2:2) und die JSG Hainberg/Grone (6:1) ebenfalls starke Vorstellungen und gehörten damit am Sonntagmorgen sogar zum Favoritenkreis auf den Gesamtsieg.

In der Zwischenrunde konnten die Nullfünfer aber leider nicht an die Leistung von Freitag und Samstag anknüpfen, was letztlich einem längeren Mitwirken an dem wohl besten Juniorenhallenturnier Europas im Wege stand.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Vorrunde

JSG Nieste/Staufenberg - Mainz 05 0:7

Mainz 05 - Manchester United 2:1

JSG Weper - Mainz 05 0:9

Mainz 05 - Sparta Göttingen 2:1

Hamburger SV - Mainz 05 2:2

JSG Hainberg/Grone - Mainz 05 1:6

Zwischenrunde:

VfL Wolfsburg - Mainz 05 4:2

Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 3:2

Kader Mainz 05: Dahmen, Fedl, Breitenbach, Scheithauer, Demirbas, Mouhaman, Richter, B. Baku, Mause, Petermann, Yüksel, Gürleyen, M. Baku, Bartels