• Home
  • News
  • 05-Frauen: Zuversichtlich, dass die Serie hält

Fußball Frauen 22.03.2024 - 13:35 Uhr

Zuversichtlich, dass die Serie hält

Vor heimischer Kulisse will die Yamashita-Elf am Sonntag gegen die TuS Issel den achten Sieg in Folge einfahren

Sechs Tore in zwei Pflichtspielen: Winterneuzugang Sarah Khalifa traf gegen den SV Ober-Olm und bei der SG 99 Andernach im Dreierpack.

Die Frauen des 1. FSV Mainz 05 empfangen am Sonntag (14 Uhr) als unangefochtener Spitzenreiter der Frauen-Regionalliga Südwest den Tabellensechsten TuS Issel. Im Hinspiel machte die Mannschaft von Cheftrainer Takashi Yamashita mit einem Last-Minute-Treffer zum 2:1 die Herbstmeisterschaft klar. Die in der laufenden Saison noch ungeschlagenen 05-Frauen wollen ihren Lauf weiter fortsetzen und den Vorsprung von vier Punkten gegenüber Verfolger Bad Neuenahr wahren. Der Eintritt zur Partie, die auf dem Kunstrasenplatz des TSV SCHOTT an der Karlsbader Straße ausgetragen wird, ist wie immer frei. 

Gute Trainingswoche und voller Kader 

Trotz der bisher starken Saison der 05-Frauen und dem Schwung aus den beiden souverän gewonnen Spielen nach der Winterpause gegen Ober-Olm und Andernach, erwartet Yamashita auch diesmal keine einfache Partie gegen die Gäste aus Issel, die die viertwenigsten Gegentreffer der zwölf Teams in der Regionalliga kassiert haben. “Unser Gegner verteidigt sehr gut und ist konterstark. In der Hinrunde haben wir uns auswärts schwergetan und erst in den letzten Minuten der Partie unsere Tore gemacht und gewonnen.“

Die Mannschat habe sich jedoch gut vorbereitet. “Wir haben das Hinrundenspiel noch einmal analysiert und im Training ein paar Sachen ausprobiert. Die Trainingswoche war gut, es war Tempo drin und ich habe gemerkt, dass die Mädels Gas geben. Ein paar taktische Übungen stehen noch an, aber ich bin zuversichtlich." Personell kann der Cheftrainer zudem am Sonntag aus einem vollen Kader schöpfen.