• Home
  • News
  • Meistermannschaft von 1982 bei Heimspiel bejubelt

Verein 07.11.2022 - 17:05 Uhr

Meistermannschaft von 1982 bei Heimspiel bejubelt

Zum 40-jährigen Jubiläum der Deutschen Amateurmeisterschaft waren der Trainer und zahlreiche Akteure der damaligen 05-Elf bei der Partie gegen Wolfsburg zu Gast.

Stefan Hofmann (re.), Vereins- und Vorstandsvorsitzender des FSV, mit den Mainzer Amateurmeistern von 1982.

Die Deutsche Amateurmeisterschaft des 1. FSV Mainz 05 von 1982 hat sich in diesem Sommer, genauer gesagt am 17. Juni, zum 40. Mal gejährt. Im Rahmen dessen besuchte ein großer Teil der Meistermannschaft um Cheftrainer Herbert Dörenberg das Heimspiel der 05ER gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag und wurden vor dem Anpfiff unter großem Applaus der Fans auf dem Rasen der MEWA ARENA begrüßt.

Im Anschluss verfolgten die Meisterspieler Gerhard Bopp, Stefan Graffert, Volker Hafner, Karl Heinz Halter, Jürgen Janz, Hans Keller, Erich Klasen, Hans-Joachim Krämer, Franz Peter März, Jürgen Menger, Markus Ott, Herbert Scheller, Ludwig Scherhag, Michael Wocker und Trainer Dörenberg die Bundesliga-Partie in einer Loge und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.

Ebenfalls vor Ort war Nils Friedrich, Autor des Heftes "Es war einmal...", welches sich ausführlich mit dem bislang einzigen nationalen Titel der Rheinhessen beschäftigt. Alle Information zum Kauf des Fanzines gibt es hier.

Impressionen von der Ehrung der Meistermannschaft