• Home
  • News
  • Ein Zeichen für den Frieden

Verein 07.11.2022 - 16:05 Uhr

Ein Zeichen für den Frieden

Mainz 05 & Gäste vom VfL Wolfsburg unterstützen Aktion der Werner-Zimmer-Friedenskette als Botschafter

Ministerpräsidentin Malu Dreyer (3. v. li.), Stefan Hofmann (Vereins- und Vorstandsvorsitzender Mainz 05, 4. v. li.), Harald Strutz (Ehrenpräsident Mainz 05, 3. v. re.) und Jörg Schmadtke (Geschäftsführer VfL Wolfsburg, 4. v. re.) sind Teil der symbolischen Kette vor dem Spiel gegen Wolfsburg.

Vor dem Anpfiff des Heimspiels von Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag haben beide Klubs auf dem Rasen der MEWA ARENA gemeinsam mit der rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Vertretern der Aktion "Werner-Zimmer-Friedenskette" ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden gesetzt. Der Mainzer Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann, 05-Ehrenpräsident Harald Strutz und Jörg Schmadtke, Geschäftsführer des VfL, unterschrieben jeweils ein Trikot, das symbolisch an die bestehende Friedenskette gebunden wurde.

Die Vertreter beider Vereine sind damit offizielle Botschafter der Aktion, die vom Deutsch-italienischen Bildungs- und Kulturinstitut initiiert wurde. Die WZFK soll ein Signal gegen Krieg und Gewalt setzen. Die Trikot-Kette dient dabei als symbolischer Zusammenhalt. Ein weiteres Ziel ist die Hilfe für bedürftige Menschen. Mit dem Geld, das durch die Kette gesammelt wird, werden beispielsweise unterschiedliche soziale Projekte umgesetzt.

Eindrücke aus der MEWA ARENA