• Home
  • News
  • Justin Seven verstärkt die U23

U23 07.06.2023 - 14:00 Uhr

Justin Seven verstärkt die U23

Zentraler Mittelfeldspieler wechselt von Fortuna Düsseldorf an den Bruchweg

Der Mainzer U23-Neuzugang Justin Seven im rot-weißen 05-Trikot.

Der dritte externe Neuzugang für die höchste Ausbildungsmannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 steht fest. Justin Seven stößt in der kommenden Saison 2023/24 von Fortuna Düsseldorf zur U23 der 05ER.

Der 19-jährige spielt im zentralen Mittelfeld und absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Partien für die U23 der Fortuna in der Regionalliga West. Dabei erzielte Seven vier Tore und legte vier weitere auf. Vor seinem Wechsel nach Düsseldorf vor eineinhalb Jahren lief Seven im Nachwuchsbereich für den FC St. Pauli, den VfL Osnabrück und den JFV Nordwest auf.

"Nach den Sichtungen war uns klar, dass Justin von seiner Spielweise her optimal zu Mainz 05 passt. Die Gespräche mit ihm haben uns darin bestärkt, dass er auch charakterlich eine Verstärkung für unsere höchste Ausbildungsmannschaft sein wird“, sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs bei Mainz 05. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in der kommenden Saison, damit er hier sein Potenzial abrufen und sich weiterentwickeln kann."

Justin Seven sagt: "In den Gesprächen habe ich von Anfang an eine große Wertschätzung gespürt. Ich habe den Willen, mich weiter zu verbessern und meine Stärken in der kommenden Saison in die Mannschaft einzubringen. Damit will ich auch dem Ziel, das alle haben, es in den Profibereich zu schaffen, näherkommen. Alles hier macht einen sehr guten Eindruck und mir war schnell klar, dass ich diesen Schritt gerne gehen möchte. Ich freue mich auf die nächste Saison." Der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler bezeichnet sich selbst als "Box-to-box-Spieler“. "Ich arbeite gerne zwischen den Strafräumen, nach vorne und nach hinten. Mit meiner Dynamik suche ich auch den Weg zum Tor und zum Abschluss."

Neben Justin Seven stehen mit Jean-Marie Nadjombe und Marcus Müller bereits zwei weitere Neuzugänge für die U23 fest. Außerdem rücken sechs Spieler aus der U19-Meistermannschaft auf.