05er KidsClub 12.10.2022 — 17:40 Uhr

"Überwältigendes" Erlebnis für 05ER KidsClub-Mitglieder

Oktober im Zeichen der Mitglieder: Fahnenkinder vor 26.000 Zuschauern auf dem heiligen Rasen der MEWA ARENA

Eine Mitgliedschaft, die es in sich hat: Der vergangene Samstag begann für den elfjährigen Marius, glühender 05-Fan und Mitglied des 05ER KidsClubs, mit einer faustdicken Überraschung. Der Besuch des Heimspiels seines FSV gegen Leipzig war zwar fest eingeplant, von seiner besonderen Rolle ahnte er beim Aufstehen allerdings noch nichts. Erst am Frühstückstisch habe seine Mutter ihm erzählt, dass er am Nachmittag als Fahnenkind einlaufen und vor dem Anpfiff des Bundesliga-Spiels auf besondere Weise Flagge zeigen beziehungsweise schwenken dürfe. Die unmittelbare Folge, neben riesiger Begeisterung? "Ja, ich war sehr nervös und aufgeregt", beschreibt der kleine 05ER seine Empfindungen.

Hier kannst auch du Mitglied werden!

Wenngleich die verbleibende Zeit bis zum Anpfiff der Begegnung gar nicht schnell genug vergehen konnte, sollte sich das Warten gelohnt haben, wie Marius berichtet: "Es war überwältigend und ein schönes Erlebnis, vor so vielen Zuschauern als Fahnenkind dabei zu sein. Besonders gut hat mir gefallen, so lange auf dem Rasen stehen zu dürfen. Normalerweise darf man da ja nicht hin." Und normalerweise kommt man seinen Vorbildern, zu seinen größten Idolen im Team zählt er Robin Zentner, Karim Onisiwo und Jonny Burkardt, rund um ein Bundesliga-Spiel auch nie so nahe.

Es war überwältigend und ein schönes Erlebnis, vor so vielen Zuschauern als Fahnenkind dabei zu sein

Der große Moment auf dem Rasen kurz vor dem Einlaufen der Mannschaften in die Arena.

Der Kreis schließt sich

Neben dem Blick auf die 05-Profis hat Marius noch ein anderer Moment besonders beeindruckt: "Wenn alle Fans den Schal hoch halten und zu 'You'll never walk alone' singen. Als Fahnenkind ist man ein Teil dieser beeindruckenden Atmosphäre", blickt er zufrieden zurück auf einen aufregenden Tag, an dem sich für ihn ein Kreis schloss. Schließlich lag seine MEWA-ARENA-Premiere erst gut ein Jahr zurück, als er den denkwürdigen 1:0-Erfolg seines FSV gegen Leipzig Mitte August 2021 live hatte erleben dürfen. Und enttäuscht wurde der Nachwuchs-Fan auch diesmal nicht, blieben die 05ER gegen Leipzig zuhause zum dritten Mal in Folge unbesiegt und verdienten sich den Punktgewinn beim 1:1-Remis redlich.

Zu verdanken hatte er das einmalige Erlebnis übrigens seinen Eltern, die dem Aufruf des FSV gefolgt waren, Mitglieder des 05ER-KidsClub über die Website des Klubs anzumelden, und mit ein bisschen Glück dabei zu sein. Alle Informationen zum Oktober, der im Zeichen unserer Mitglieder steht, findet ihr hier

Was Marius neben dem jüngsten Highlight an der Mitgliedschaft im KidsClub-Mitglied schätzt? "Es gibt viele tolle Aktionen: Das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Profi-Training am Bruchweg, ein Geburtstagsgeschenk, natürlich die Spieltagserlebnisse und die Möglichkeit als Schiri-, Fahnen- oder Einlaufkind dabei zu sein. Die gesamte Mainz-05-Familie ist einfach super nett."

Werde jetzt 05-Mitglied

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner