Profis 06.11.2025 - 22:10 Uhr
"Den ganzen Abend über ein Feuerwerk"
Stimmen nach dem Sieg über Florenz

Mainz 05 - ACF Fiorentina 2:1 (0:1)
Niko Bungert: "Der Trainer hat alles richtig gemacht und die Mannschaft am Ende ein riesen Spiel. Wir haben uns nach dem blöden Gegentor nicht aus dem Spiel nehmen lassen, sondern sind mit einer Energie-und Willensleitung verdient zurückgekommen. Das war schön zu sehen. Kompliment auch an die Fans, das war den ganzen Abend über ein Feuerwerk, viel Energie und Power von außen, auch, als es in der ersten Halbzeit mal nicht so lief. Für uns war es heute ein Luxus, am Ende solche Joker bringen zu können, die richtig Druck auf eine Ecke ausüben. So ein Moment heute setzt Energie frei, das macht etwas mit der Mannschaft."
Benedict Hollerbach: "Es wurde Zeit mit dem Tor in einem hektischen, emotionalen Spiel - das war ein absoluter Fight. Ich hätte mir mehr Ruhe und Kontrolle gewünscht, wir hatten schon Glück, nicht noch das eine oder andere Tor zu bekommen. Am Ende ist es eine emotionale Achterbahn mit dem späten Lucky Punch. Wir können aus dem Abend wieder einige Lehren ziehen. Der Grundglaube ist da, gemeinsam für solche Erlebnisse sorgen zu können. Persönlich war das Tor heute eine riesen Erleichterung, so möchte ich weiter machen, das ist mein Anspruch an mich selbst. Das Spiel heute muss uns beflügeln, um auch in Frankfurt am Sonntag selbstbewusst aufzutreten."
Jae-sung Lee: "Wir brauchten diesen Heimsieg, das ist ein geiles Erlebnis. In der ersten Hälfte waren wir 15 Minuten gut bis zum Gegentor, nach der Pause sind wir zurückgekommen, das war wichtig. Für mich ist meine Position erstmal egal, ich möchte der Mannschaft immer helfen, nur als Torwart eher nicht. Wir wissen, dass am Sonntag das nächste wichtige Spiel wartet, auch dort brauch wir dringend einen Sieg."
Nadiem Amiri: "Es war eine brutale Erleichterung. Wir haben viel investiert, aber auf dem Platz kann man nicht gut Fußball spielen. Entscheidend war, dass wir uns endlich belohnt haben. Jedes Erfolgserlebnis hilft uns weiter, zuletzt waren es viele kleine Schritte, heute war das Glück auf unserer Seite. Wir haben auch den Rückschlag weggesteckt, das gehört dazu. Nach der Pause waren die Basics wieder da, am Ende wurden wir belohnt, weil wir mutig waren. Die Nacht soll jeder genießen und morgen geht es schon weiter. Ich rechne am Sonntag mit einem offenen und hitzigen Spiel, beide wollen das kleiner Derby gewinnen."


