• Home
  • News
  • Zweiter Platz in Bischofsheim

U10 07.01.2013 - 09:04 Uhr

Zweiter Platz in Bischofsheim

nach zwölf Stunden Hallenfußball am Vortag reichte es für die Minimainzer nicht ganz zum Sieg beim zweiten Turnier binnen zwei Tagen.

Einen Tag nach dem Turniersieg beim Bundesligavergleichsturnier spielten die Minimainzer bei einem regionalen U11-Turnier in Bischofsheim. Gespielt wurde mit zwei 5er Gruppen und einer Spielzeit von 10 Minuten.

An die Leistung des gestrigen Tages konnte die Mannschaft jedoch nur phasenweise anknüpfen. Es fehlte offensichtlich an der nötigen Frische. In der Gruppenphase erreichten die Minimainzer mit drei Siegen und einem Unentschieden das Finale. Die Finalpaarung setzte sich aus den jeweiligen Gruppenersten zusammen.

Im Finale traf man auf die Mannschaft von Viktoria Preußen Frankfurt, die sich mit vier Siegen qualifiziert hatte. In den ersten Minuten hatten die 05er den Gegner durchaus im Griff, ohne sich aber selbst nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Folgerichtig legten die Frankfurter ihren anfänglichen Respekt ab und konnten sich gute Chancen erspielen und letztlich nach einem Eckball in Führung gehen. Die Minimainzer konnten nicht mehr nachlegen und gingen nach 10 Minuten als Verlierer vom Platz. Preußen Frankfurt war der verdiente Sieger dieses Turniers.

Trainer Matthias Weber „merkte den Jungs an, dass sie einen Tag vorher 12 Stunden in der Halle waren und Fußball spielen mussten. Es hat uns letztendlich im Finale an Kraft und Konzentration gefehlt. Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben und wir uns auch keine nennenswerten Torchancen erspielen konnten. Doch man kann auch nicht jeden Tag Bestleistungen erwarten!“

Luca Press fügte an: „In der Vorrunde haben wir es noch geschafft, gute Ergebnisse zu erzielen und die Jungs haben auch ganz ordentlich gespielt und waren in jedem Spiel die bessere Mannschaft. Leider konnten wir im letzten Spiel, dem Finale, nicht noch mal einen drauflegen und den Turniersieg einfahren.“

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:
Mainz 05 – TSG Kastel 46 4:0
Tore: 1:0 Miguel Costa de Figueiredo, 2:0 Etienne Kirchner, 3:0 Noah Grewatsch, 4:0 Nicolas Eberhard

Mainz 05 – SG Rosenhöhe Offenbach 0:0
Tore: -

Mainz 05 – SG Viking Offenbach 3:0
Tore: 1:0/2:0/3:0 Noah Grewatsch

Mainz 05 – SV 07 Bischofsheim 3:0
Tore: 1:0 Eigentor, 2:0 Silas Köllmer, 3:0 Etienne Kirchner

Finale:
Mainz 05 – SV Viktoria Preußen Frankfurt 0:1
Tore: -

Platzierungen:

1. SV Viktoria Preußen Frankfurt
2. FSV Mainz 05
3. TSG Kastel 46 U11
4. SG Rosenhöhe Offenbach

Kader Mainz 05: Miguel Costa de Figueiredo, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Lauren Schmidt, Henrik Weiper