• Home
  • News
  • Zweimal Abstiegskampf, einmal Spitzenspiel

Verein 24.02.2023 - 14:05 Uhr

Zweimal Abstiegskampf, einmal Spitzenspiel

Handball-Frauen, Tischtennis-Herren & SCHOTT-Frauen allesamt mit Heimspielen am Wochenende

Für Luka Mladenovic und die Tischtennis-Herren von Mainz 05 steht am Sonntag das erste von noch vier ausstehenden Heimspielen in der TTBL an.

Die Teams aus den verschiedenen Vereinssparten des 1. FSV Mainz 05 sind am Wochenende allesamt bei Heimspielen gefordert und freuen sich über Unterstützung. Tickets für die Handball-Frauen und Tischtennis-Herren gibt es hier.

Meenzer Dynamites vs. TuS Lintfort (Samstag, 25.02., 19 Uhr, Sporthalle Gymnasium Oberstadt)

Für die Meenzer Dynamites steht am Samstag das nächste Heimspiel an. Nach der schmerzhaften Niederlage im Stadtderby zählen hier für die 05-Handballerinnen gegen den TuS Lintfort nur zwei Punkte. Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes haben die Spannung im unteren Tabellendrittel weiter erhöht. Durch den Sieg des TuS Lintfort gegen die Handball-Luchse Rosengarten und ihrer eigenen Niederlage sind die Mainzerinnen auf den ersten Nichtabstiegsplatz abgerutscht.

Tischtennis-Herren vs. Post SV Mühlhausen (Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Gymnasium Oberstadt)

Am Sonntag treten die 05ER zum nächsten Spiel in der heimischen Sporthalle des Gymnasiums in der Mainzer Oberstadt an. Zu Gast ist mit dem Playoff-Kandidaten und Champions-League Halbfinalisten Post SV Mühlhausen ein Top-Team der TTBL. Das FSV-Team will den Schwung aus dem letzten Heimspielsieg mitnehmen und die Punkte in Mainz behalten.

TSV SCHOTT Mainz Frauen vs. SV Elversberg (Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz BSA Mainz-Mombach)

Der Tabellenzweite mit der besten Offensive empfängt den um einen Punkt besser dastehenden Spitzenreiter mit der besten Defensive: Das Fußballjahr 2023 beginnt für die Frauen des TSV SCHOTT Mainz mit einem echten Spitzenspiel. Die SV Elversberg ist zum Nachholspiel des 10. Spieltags der Frauen-Regionalliga Südwest am Samstag (14 Uhr, Fans in 05- oder SCHOTT-Outfit erhalten freien Eintritt) zu Gast. "Die Vorfreude ist riesig“, betont TSV-Chefcoach Takahashi Yamashita.