Profis 03.07.2015 - 14:30 Uhr
Wetter als zusätzliche Herausforderung
In Desloch erwarten die Nullfünfer Temperaturen bis an die 40 Grad
„Das Wetter ist eine zusätzliche Herausforderung. Auch weil die Nächte weniger erholsam sind, wenn man nicht so gut schläft“, sagt 05-Coach Martin Schmidt während das Thermometer von Tag zu Tag ein Grad weiter nach oben klettert. Den vorläufigen Höhepunkt soll die Hitzewelle ausgerechnet am morgigen Samstag erreichen, wenn die Nullfünfer ihr Testspiel bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach bestreiten. Der Schweizer denkt, dass eventuell Trinkpausen Abhilfe schaffen könnten. „Die meisten Spieler werden am Samstag eh nur 45 Minuten spielen“, so Schmidt, was das Ganze erträglicher machen sollte.
Beim Spiel in Desloch werden alle diejenigen, die in der ersten Trainingswoche dabei waren, zum Einsatz kommen. Auch Suat Serdar, der an den Vormittagseinheiten fehlte, da er noch die Schulbank drückt. Alexander Hack, im vergangenen Sommer aus Unterhaching zur Mainzer U23 gewechselt, ist ebenfalls ein Perspektivspieler, der aktuell mit den Profis trainiert und beim Testspiel Einsatzzeiten bekommen soll.
Das Testspiel ist der Höhepunkt der ersten Vorbereitungswoche, die bislang als rundum gelungen angesehen werden kann. Die Neuzugänge zeigten sich durchweg beeindruckt von der guten Atmosphäre in der Kabine, die auch der 05-Coach bestätigen konnte: „Es herrscht schon eine sehr, sehr gute Stimmung. Ich glaube, dass alle dieselbe Sprache sprechen, macht es einfacher.“