Es war der letzte Sieg, der erzielt werden musste um die Meisterschaft, schon vor Saisonende an den Bruchweg zu holen. In den ersten 15 Minuten hatten die entsprechend motivierten Mainzer einige Torchancen, doch das letzte Glück fehlte, um den Ball im Tor der TSG Bretzenheim unterzubringen. In der 17.Minute war es dann soweit: Stürmer Ben Reinheimer erzielte nach einer klasse Flanke von Ilias El Bakhchouch das 1:0 per Kopf. Direkt nach dem Anstoss eroberten sich die 05er den Ball wieder und Felix Kammerer spielte einen tödlichen Pass in die Spitze, den erneut Ben Reinheimer erfolgreich vollenden konnte. Nach einem super herausgespielten Spielzug konnte Ben Reinheimer in der 25. Minute ein drittes Mal jubeln und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt. In den letzten Minuten vor der Pause verwalteten die Nullfünfer sicher, auch von den Bretzenheimern war weiterhin wenig zu sehen.
In der zweiten Hälfte dominierten die 05er das Spiel weiterhin, konnten aber kein weiteres Tor erzielen. In der 50. Minute wurden die Bretzenheimer dann zum ersten Mal gefährlich und konnten durch einen guten Spielzug über die linke Seite bis zehn Meter vor das Tor der Mainzer spielen und auch abschließen, der Ball ging aber haarscharf über den Kasten. Nur fünf Minuten später spielte Ben Reinheimer einen klasse Pass in die Spitze, den Leon Krönert nur noch einschieben musste. Somit war die Meisterschaft entschieden!
Trainerstimme:
Marc Heidenmann: „Unsere erste Halbzeit war top, wir haben sehr gut begonnen. Aber man braucht Geduld - da wir gegen ältere Gegner spielen - können diese körperlich dagegen halten. Dennoch sind wir fleißig drangeblieben, waren klar besser und konnten dann auch unsere Tore erzielen. In der zweiten Hälfte hatten wir anfangs einen kleinen Bruch, trotzdem haben wir auch diese Halbzeit gewonnen und sind somit verdient Meister geworden. Die Jungs können sehr stolz auf die starke Saison sein!“