05er Klassenzimmer 14.06.2018 — 10:00 Uhr

Vortrag zu gesunder Ernährung

Schülerinnen und Schüler erhalten einen Einblick zum Thema Ernährung

Eine 5. Klasse des Gymnasiums am Mosbacher Berg konnte sich über einen Ausflug der besonderen Art freuen. Denn die Schüler waren zu Besuch in der OPEL ARENA und bekamen einen spannenden Vortrag zum Thema gesunde Ernährung zu hören.

In dem 90-minütigen-Vortrag gab Referent Rui Pereira-Dias den Schülern einen Überblick zu den wichtigsten Aspekten, die bei einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung zu beachten sind.

Neben der Wichtigkeit von ausreichend vielen Vitaminen, ging er auch besonders auf die negativen Folgen, bei übermäßigen Konsum von Zucker ein. Er verdeutlichte den Schülern durch einige Beispiele, wie viel Zucker eigentlich in unseren Lebensmitteln stecken.

Zum Ende sprach der Referent an, wie wichtig es für eine gesunde Ernährung sei, zum Beispiel viel Wasser zu trinken und gab ihnen noch einige weitere hilfreiche Tipps mit auf den Weg.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner