U8 03.06.2013 - 09:41 Uhr
Ungeschlagen abgeschlossen
Im Nachholspiel gegen Nieder-Olm feierte die U8 einen ungefährdeten 8:0-Erfolg und sorgte damit für einen gelungenen Saisonabschluss. Der Gast wehrte sich jedoch nach Kräften, sodass der Bundesliganachwuchs sein ganzes Können aufbringen musste.
Von Beginn an konnte man den Minimainzern ihren Siegeswillen ansehen. Durch schnelles und flaches Passspiel sowie schöne Einzelaktionen erspielten sie sich in der Frühphase des Spiels einige gute Torchancen. Folgerichtig konnte Marcel Kalemba in der 8. Spielminute die Führung für sein Team erzielen. Jener Marcel Kalemba war es auch, der mit zwei weiteren Toren für den 3:0 Pausenstand sorgte.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die Minimainzer nicht locker, Nelson Weiper sorgte kurz nach der Pause für den vierten Treffer. Die Gäste aus Nieder-Olm verteidigten ihr Tor jedoch weiterhin leidenschaftlich und waren auch für den ein oder anderen Konter gut, sodass die Konzentration in der Mainzer Defensive stets hochgehalten werden musste. Das schönste Tor des Tages gehörte Tarik Notz, der den Ball mit einem Volleyschuss über den Gästekeeper zum 5:0 im Winkel versenkte. Drei weitere Tore von Torsiello, Weiper und Notz sorgten letztendlich für den 8:0 Endstand.
05-Coach Jonas Schuster zog ein zufriedenes Fazit: „Wir haben die Saison ungeschlagen überstanden und sind zumeist sehr konstant und dominant aufgetreten. Auch im heutigen Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner haben die Jungs nichts anbrennen lassen.“
Sein Kollege Robin Trabert kam zu einem ähnlichen Fazit und wagte bereits einen Blick in die Zukunft: „Für ihr junges Alter sind die Jungs bereits Unglaublich konstant in ihren Leistungen. An unseren Schwachstellen werden wir im Training weiterhin hart arbeiten, dann werden wir auch in der kommenden Saison nur schwer zu schlagen sein!“
1. FSV Mainz 05 – FSV Nieder-Olm 8:0 (3:0)
Kader: | Samuel Andolina, Philipp Schulz, Fabio Torsiello, Tarik Notz, Dennis Azakir, Marcel Kalemba, Maurice Schulz, Nelson Weiper, Hennes Behrens |
Tore: | 1:0 Kalemba, 2:0 Kalemba, 3:0 Kalemba, 4:0 Weiper, 5:0 Notz, 6:0 Torsiello, 7:0 Weiper, 8:0 Notz |