• Home
  • News
  • Umstellung auf einen zentralen Login

18.11.2022 - 15:50 Uhr

Umstellung auf einen zentralen Login

Service-Informationen rund um den Fan- und Ticketshop

Einfacher und sicherer: Ab sofort gibt es nur noch einen zentralen Login für unseren Mainz-05-Fanshop oder Mainz-05-Ticketshop. Durch die Umstellung auf ein einheitliches System funktioniert die Anmeldung übergreifend auf diesen Seiten.

Der Vorteil: Habt ihr euch in einem Shop angemeldet, könnt ihr künftig ohne weitere Anmeldung in den anderen Shop wechseln.

Wie logge ich mich ein? Ganz einfach wie bisher – nur mit neuem Passwort!

Zum zentralen Login der beiden Seiten gelangt ihr automatisch über die gewohnte Anmeldemaske eures Kundenkontos im Online-Ticketshop oder Mainz-05-Fanshop und könnt euch dort weiterhin mit eurer bisher genutzten E-Mailadresse anmelden.

Um die Sicherheit eurer Daten noch besser gewährleisten zu können, haben wir unsere Passwortrichtlinie an neueste Standards angepasst. Daher muss beim erstmaligen Login ein neues Passwort gewählt werden.

Loggt euch in den kommenden Tagen direkt ein und setzt euer neues Passwort, damit für die anstehenden Ticketverkäufe zu den Topspielen in Bundesliga & DFB-Pokal sowie die Geschenksuche zum Weihnachtsfest alles vorbereitet ist.

Ihr habt noch keinen M05-Account? Kein Problem!

Die Registrierung ist ganz einfach! Ruft die Anmeldemaske auf und gebt eure E-Mail-Adresse ein. Von da gelangt ihr dann automatisch zum Registrierungsformular.  Jetzt noch schnell ins Postfach schauen, die Registrierung bestätigen und schon kann euer Einkauf starten.

Fragen & Antworten zur Umstellung

Wenn du im Ticket-Shop oder im Fan-Shop auf Anmelden klickst, wirst du aufgefordert, deine E-Mail-Adresse einzugeben und im Anschluss ein neues Passwort auszuwählen.

Wenn du im Anmeldefenster deine E-Mail-Adresse einträgst und auf Anmelden / Registrieren klickst, gelangst du automatisch zur Registrierung, sofern deine E-Mail noch nicht hinterlegt ist. Im Nachgang wirst du dann aufgefordert, deine weiteren Kontaktdaten anzugeben.

Bitte überprüfe, ob die Aktivierungsmail mit deinem Code im Spam Ordner gelandet ist. Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast, wende dich bitte per E-Mail an [email protected].

Die Passwortänderung ist notwendig, da wir zusammen mit der Umstellung auf einen zentralen Login auch unsere Passwortrichtlinie an neueste Standards angepasst haben. So können wir die Sicherheit deines Kontos noch besser gewährleisten.

Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund bitten wir dich folgende Regeln bei der Passwortvergabe zu beachten: 

  • Mind. 10 Zeichen
  • Mind. 1 Zahl
  • Verwendung von Klein- und Großbuchstaben

Sowohl im Ticket-Shop als auch im Fan-Shop kannst du deine Daten sowie dein Passwort in den jeweiligen Einstellungen anpassen. Wir bitten zu beachten, dass aus rechtlichen Gründen der Vor- und Nachname nicht online geändert werden kann. Sollte dieser Fall eintreten, bitten wir dich um eine schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme.  

Sofern du bislang unterschiedliche E-Mail-Adressen in den Shops genutzt hast, so hast du auch weiterhin mehrere Konten, kannst dich aber nun mit jeder E-Mail-Adresse in beiden Online-Shops anmelden. Alle bisher genutzten E-Mail-Adressen bleiben gültig. Hast du bereits die gleiche E-Mail-Adresse für unsere Online-Shops genutzt, ändert sich nichts. Einzig die Vergabe des neuen Passworts muss bei der ersten Anmeldung durchgeführt werden.

Bitte wende dich unter Angabe deiner persönlichen Daten und deiner Kunden- oder Mitgliedsnummer per E-Mail an [email protected].

Wir sind für euch da!

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Problemen bei der Anmeldung helfen wir euch natürlich gerne weiter. Vereinbart dazu einfach einen Termin mit unserem Service-Team, meldet euch telefonisch unter 06131-375500 oder schreibt uns an [email protected].

Mit rot-weißen Grüßen,euer 1. FSV Mainz 05